Mit einem Stifttreiber unter Windows kommunizieren

Hallo!

Ich wurde beauftragt, mehrere Multi-touch Programmiergerüste zu vergleichen, ohne mich mit diesem Thema auszukennen. Ich möchte als einen ersten Schritt mit Sparsh-UI umgehen lernen. Dazu benötige ich einen so genannten Sparsh-Adapter, der Informationen von einem (HP Compaq 2710p Stift) Treiber bekommt und sie dem Sparsh Gesture server zugänglich macht. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Systemprogrammierung oder Treibern.

Darum meine Frage: Wie kann man unter Windows 7 mit Treibern kommunizieren?

Ich muss in der Lage sein, Signale von Treibern abzufangen und diese Sparsh-UI-gemäß anzupassen oder aber weiterzuleiten. Meine kleine Anwendung möchte ich möglichst in Java programmieren - wenn es sein muss Teile in native code.

Jede Hilfe ist willkommen.

Vielen Dank!

Hallo Sae1962,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe die anderen Experten können dir helfen.
Viele Grüße Petra

Hallo

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was du meinst
Bitte misbrauch dieses Forum nicht als Supportforum für irgendwelche Drittanbietertools.
Das hat nichts mit Windows 7 zu tun!

Hallo Sae1962

Mit deinem Problem würde ich mich direkt an die Programmier-Experten wenden.
Hab da noch was gefunden, weiter unten stehen noch Skripte.
http://code.google.com/p/sparsh-ui/wiki/SparshUI_Dev…
Hoffe es hilft etwas?

Gruss Hotspot

Danke! Die Seiten hatte ich schon gelesen. Dort steht aber natürlich nichts darüber, wie man z.B. unter Windows 7 so einen Treiber anspricht.

Da kann ich dir leider auch nicht helfen.

lg.

Hallo,

direkter Zugriff auf Hardware ist nicht möglich, auf die Treiber nur bedingt.

Ohne Grundlegende Kenntnisse wird das nix.

hth

Da bin ich leider überfragt ^^ etwas zu technisch für mich, sorry

Hallo Sae1962,
davon verstehe ich NULL! Sorry!
Trotzdem viel Erfolg!
Jörg

Hi

Leider zu tiefgehend für mich.
Wende dich doch an das Forum, bzw. suche nach einer Community für Treiberprogrammierung.

mfg Thomas

Hallo,

kann dir leider nicht helfen.

LG Culles

Hallo, leider kann ich die Kommentare zu Deiner Frage nicht lesen. Irgendwie blöd gemacht von w-w-w.

Was ist damals herausgekommen, wie ist der Stand der Dinge?

Gruß
Tom