Mit exfreundin wieder was beginnen ?

hallo,

es geht um meine ex freundin. ihr verhalten ist komisch und ich weiss nicht was ich tun soll.

kurze hintergrund infos :

wir waren knapp 7 jahre zusammen ( sie 34 und ich 38 ). es war eigentlich richtig super. wir passten perfekt zueinander. was uns am ende auseinanderbrachte war von ihrerseite aus das ich nicht bereit war sie zu heiraten. kind wäre möglich gewesen, aber sie wollte unbedingt beides haben. ohne das eine, nicht das andere.
von meiner seite aus war es das sexleben das mich zu ihr distanzieren lies. es war von anfang an nicht wild und bestimmt auch nicht das beste was ich bisher hatte, aber es passte. natürlich dachte ich das sie sich ein wenig verändern würde ( was aber leider nicht passiert ist ) und das ich meine zufriedenheit diesbezüglich wiederbekommen würde.

nun, am ende ( januar 2015 ) sind wir in guter freundschaft auseinander gegangen und haben bisweilen auch sporadisch kontakt.

und genau hier fängt das problem nun an. sie hat seit märz 2015 einen neuen ( ich bisher nichts dauerhaftes und festes ), aber meldet sich immer mal wieder bei mir um irgendwelche sachen aus ihrem alten hausstand abzuholen ( handtücher, kissen, etc. ). ich hatte mit ihr eigentlich schon abgeschlossen, aber dadurch das ich bisher keine gefunden habe die nur annähernd so gut zu mir passt wie meine ex, bin ich hin und her gerissen um mit ihr vielleicht wieder etwas anzufangen. sie scheint ( trotz neues freundes ) nicht abgeneigt zu sein und hat immer mal wieder bei treffen andeutungen gemacht.

mir ist klar das ich dann den weg heirat und kind gehen muss ( was ich ja mitterweile durchaus auch bereit wäre zu tun )

was denkt ihr darüber ? mit der ex wieder was beginnen ? oder einfach sein lassen und fertig ?
meine gefühle sind anscheinend noch sehr groß und alle bisherigen dates mit frauen lies doch eine recht große ernüchterung folgen

also ich würde erstmal herausfinden ob sie denn tatsächlich bereit ist zu dir zurückzukommen. Bist du dir sicher das es wirklich andeutungen sind? oder verwechselst du was mit Höflichkeit?

Vielleicht sprichst du auch ganz offen mit ihr darüber.

Wenn du nur bereit bist, wenn es nur ein Zugeständnis ist, dann ist die Gefahr groß, dass die Sache schiefgeht.

Ich nehme mal folgendes Szenario an:

Du heiratest sie, der Sex ist weiterhin eher mau, sie kriegt ein Kind, und dann ist es mal mit Sex Essig, weil sie nicht will, der Haushalt funktioniert nicht mehr wie gewohnt, und überdies ist sie noch launisch.

Und du sitzt da und fragst dich: „Wofür habe ich mir DAS angetan? Ist DAS die Belohnung dafür, dass ich sie geheiratet habe?“


Auch wenn eine Ehe auf Gegenseitigkeit beruht: Du solltest sie mit VOLLER ÜBERZEUGUNG eingehen.

Wenn du die Frau so sehr liebst, dass du sagst: Was immer es kostet, ich will mein Leben mit ihr verbringen! Dann dürftest du an dem Punkt sein, dass du ihr einen Antrag machen kannst :smile:

Zaunkoenigin

Hallo,
ich denke, dass sie schon längst einen Strich unter die Beziehung gezogen hat und du davon noch weit entfernt bist.
Das was du als Andeutungen benennst, erkenne ich lediglich als Höflichkeit, um stressfrei an ihren Besitz zu kommen.
Mit den Aussagen : Der Sex mit ihr ist so lala, Heirat und Kind habe ich eigentlich keinen Bock drauf ,könnte man zur Not aber machen,zeugt m.M. nicht von Liebe.
Vielleicht hat sie ungleich tolleren Sex mit dem Neuen, als sie je mit dir hatte?!?
Aus dem Post lese ich in erster Linie gekränkte Eitelkeit!!!
Trotzdem mit freundlichem Gruss

Hallo Herr Weber!

Für mich hört sich das so an, als seien deine Motive für einen Wiederbeginn, dass du nicht mehr allein sein willst und sie dir mit ihrem neuen Freund etwas voraus hat.

Wenn du jetzt wieder mit ihr zusammenkommst, dann warte mal ab, wie schnell du feststellen wirst, dass du das nach wie vor nicht willst mit Heirat und Kinderkriegen.
Und dann wird es Vorwürfe von ihrer Seite hageln, dass sie sich deinetwegen von ihrem Neuen getrennt hat und du ihr nur was vorgemacht hast, weil du deine Wünsche doch nicht geändert hast.

Überleg dir das ganz genau.

Wie wäre es, wenn du eine Neue hättest? Dass es bis jetzt nicht passiert ist heißt nicht, dass es nicht bald passieren kann. Eine, mit der der Sex besser ist, die nicht geheiratet werden will? Die würde auf jeden Fall besser zu dir passen - und aus wär’s mit deiner Ex!

Normalerweise braucht man ein Jahr, um über eine echte und gute Beziehung hinwegzukommen. Gib dir mal dieses eine Jahr Zeit. Dass es bei ihr so schnell ging muss für dich keine Bedeutung haben.

Und nochmal: Überleg dir ganz genau, was du tust.

Gruß, Fo

Eine Trennung muss überwunden werden und das kann nur die Zeit bringen.
Also sieh zu, dass der Kontakt mit der Ex vollständig unterbunden wird.
Nur dann kannst Du feststellen ob Du ohne sie leben und eine neue Verbindung zu einer anderen Frau dauerhaft aufbauen kannst.
MfG ramses90

Vielleicht wirst du dir auch besser im Klaren sein, wenn du den Kontakt für eine Weile abbrichst? Einfach nicht mehr melden und versuchen, weiterzumachen. Wenn du nach einer Zeit merkst, dass da immer noch was ist, dann probier es.

Selbst bei einer Jugendliebe spürt man nach Jahren noch etwas. Vielleicht ist es bei dir auch der Fall.

Lg Marie

Hallo

Ich würde denken, dass du lieber wieder mit ihr etwas beginnen solltest, wenn du dich danach fühlst, und der neue Freund nur ein Lückenbüßer ist. Es wäre auf jeden besser, als wenn du die nächsten 40 Jahre immer wieder denkst: Hätte ich doch damals die Chance nicht vorbeigehen lassen …

Was das Kind betrifft: Ein Kind ohne zu heiraten, da wäre die Frau ja schön blöd, wenn sie das täte. Allerdings solltest du das nur machen, wenn du wirklich ein Kind willst. Obwohl: Kinder sind sowieso immer anders, als man es sich vorher vorstellt. Und wenn es erstmal da ist, wünscht man es sich auch nicht mehr weg, und ist froh, dass es da ist. Jedenfalls ist es fast immer so.

Blöd wäre es nur, wenn du dich nur wegen der Frau zu einem Kind breitschlagen lässt und dich dann gar nicht wirklich aufs Kind einlässt. Aber es ist recht unwahrscheinlich, dass das passiert.

Viele Grüße