Mit Fachabi Englisch studieren?

Hallo Leute,

ich mache im nächsten Schuljahr mein Fachabitur im Bereich Technik und Medien. Ich wäre danach bereit, zu studieren. Da ich „nur“ Fachabitur habe, darf ich ja nicht alles studieren. Ich habe sehr große Interesse, Englisch zu studieren. Meine Frage ist, ob das möglich wäre. Ich freue mich auf eure Antworten :smile:

Hallo auch!

Ich habe sehr große Interesse, Englisch zu studieren. Meine
Frage ist, ob das möglich wäre.

Also ganz so einfach ist es nicht, da man Sprachen - meines Wissens nach - nur an Universitäten studieren kann. Es gibt jedoch die Möglichkeit, z.B. in Hessen, mit Fachhochschulreife an einer Uni einen Bachelorstudiengang zu belegen.

Spontan fand ich bei meiner Recherche folgendes:

http://www.uni-giessen.de/cms/studium/studienangebot…

Ich weiß nicht, ob sowas in Frage kommt. Aber hat jedenfalls mit Sprachen zu tun :wink:

Gruß, Leebo

Sprachen kann man tatsächlich in der Regel nur an Universitäten studieren und dafür benötigt man Abi. Aber es gibt auch an FHs einige Studiengänge, bei denen Sprachen ein Bestandteil ist. Würde mich in der Richtung mal gezielt informieren.