Mit Frau unterwegs, auf einmal viel interessanter ?

Hallo,

mir ist schon öfters aufgefallen das wenn ich mit einer guten Freundin unterwegs bin, ich von anderen Frauen viel öfters angelächelt oder gemustert werde. Sie flirten mehr, haben mehr Augenkontakt,usw.

Bin ich dann alleine nur mit Männern weg, wird man total ignoriert als sei man unsichtbar.

Woran liegt das ??

Gruß

1 Like

ist mir bisher nicht aufgefallen… aber deine Beobachtungen unterstützen die Sexy-Son-Hypothesis…

Hallo

Flirten kann ja grossen Spass machen, aber es ist lästig, wenn das gegenüber die Grenzen nicht erkennt: Ein Mann in weiblicher Begleitung gilt als vertrauenswürdig- man kann man dir flirten ohne damit rechnen zu müssen, dich nicht mehr loszuwerden: Es ist von Vornherein klar, dass es nur ein Spiel ist und falls die Begleiterin nicht die Freundin sein sollte, gibt es gibt immerhin mindestens eine Frau, die dir vertraut - so schlecht kannst du also nicht sein.

Männer in Gruppen können - je nach Kontext- eher unberechenbar wirken: Man (bzw. frau) weiss nie, ob das Anflirten eines Einzelnen nicht in einer unangenehmen Begegnung mit der ganzen Gruppe von Männern endet.

Diese Vorsicht gilt nicht für alle Frauen und nicht in allen Umgebungen - aber grundsätzlich sind viele Frauen ein wenig vorsichtig, wenn es darum geht, mit vollkommen unbekannten Männern zu flirten - alle Eltern impfen ihren Töchtern schon von Kindesbeinen an ein, nicht mit fremden Männern mitzugehen…

Gruss, Sama

Das was Sama geschrieben hat.

Und vielleicht noch, dass (Vermutung) Frauen nicht so ticken wie wir Männer, soll heißen dass selbst wenn sie single sind würden sie nicht jeden Kerl abchecken. Wobei es wahrscheinlich hier auch wieder Ausnahmen gibt. Man hat in Studien festgestellt, das Männer schönen Frauen hinterher gucken und Frauen tun das interessanterweise auch.
Um sozusagen „die Konkurenz abzuchecken“, zu mindest war dass das Fazit dabei. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber folgt man dieser Logik, dann würden Frau eher attraktive Frauen als Männer auffallen.
Also auffallen würdest du danach eher, mit schöner weiblicher Begleitung als mit männlicher.

Wenn du natürlich überdurschnittlich gut aussiehst und durchtrainiert bist fällst du natürlich auch für dich alleine auf.

Ich glaub eher, dass man natürlicherweise eher jemandem hinterherschaut, der sehr viel Mühe auf sein Aussehen verwendet als einem, der das eher nicht tut. Jedenfalls, solange die aufgewendete Mühe ein entsprechendes Aussehen zeitigt.

Konkurrenz abchecken, so kann man es auch nennen, ich glaube aber, dass es in erster Linie am Aussehen der angeschauten Person liegt, besonders wenn dies auffällig zurecht gemacht ist. Ich jedenfalls starre automatisch Leute an, die auffällig gefärbte (z. B. blaue, grüne oder pinke) Haare hat, und muss mich dann immer zusammenreißen. - Oder wenn jemand auffallend geschminkt ist. Und das ist bei Frauen einfach öfter der Fall als bei Männern.

Das ist wie Schießen mit Platzpatronen.

An gebundenen (verbandelten) Männern testen Frauen relativ gefahrlos ihre Chancen und ihren Marktwert.

Gruß, Nemo.