Mit Geschäftsidee reich werden?

Ich habe schon seit längerem eine spezielle Geschäftsidee die es in der Form in meinem Land (Österreich) und ich glaube slebst in Deutschland noch nicht gibt.

Es handelt sich um eine spezielle cafe/konditorei…

Meine Frage ist es ob man mit einer cafe/konditorei „Reich“ werden kann?

Klar, du machst ein Laden auf, wenn der läuft, eine ganze Kette als Franchise. Spätestens nach 20 Filialen könntest du „reich“ sein.
Ich will dich damit nicht verarschen, aber es nicht mal einfach ein Laden aufzumachen wenn man weder Geld noch Erfahrung hat, aber wenn du es richtig anpackst, steht dir nichts im Weg, aber es ist kein Zuckerschlecken …

Gruß Frank

Welche Art von Reichtum meinen Sie? Wenn Sie Geldreichtum meinen, glaube ich das eher nicht. Aber wenn Sie mit der Konditorei Ihren Lebensunterhalt sichern und in der Tätigkeit Erfüllung finden, dann ist das auch eine Form von Reichtum!

Viel Erfolg

Heinz

Wenn man es professionel aufzieht und Geld in die Hand nimmt vielleicht schon. Aber es ist viel viel Arbeit.
Ich selbst bin selbständig als Partner einer super Geschäftsidee. Hier ist das Risiko nicht gross und man kann sehr viel verdienen.

Viel Erfolg !

Hallo fluffy,

nun ich kenne in Deutschland (Halle Saale)ein Cafe/Konditorei. Dieses Geschäft läuft sehr gut, dort bekommt man aber auch den besten Kuchen der Stadt zu einem sehr guten Preis. Hinzu kommt noch, das sich dieses Geschäft fast im Zentrum der Stadt befindet. Halle hat ca. 240.000 Einwohner. Eine außergewöhnliche Geschäftsidee ist sicherlich was feines, aber natürlich auch nicht ganz ungefährlich, sehr zeitaufwändig, kostspielig … . Aber wie sagt man immer so schön, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
LG Ines

Hallo fluffy,

heutzutage eine Geschaäfts-Idee zu finden, die es noch nicht gibt ist schon außergewöhnlich.

Ob Du damit reich werden kannst? Kommt drauf an was Du unter reich verstehst.

Geld verdienen kannst Du heute mit jedem Business. Du brauchst eine gut durchdachte Strategie und das richtige Marketing.

Mit einem guten Marketing kannst Du sogar mit schlechten Produkten Geld verdienen.

Durchdenke Deine Idee, prüfe sie noch einmal, überlege Dir das Marketing und dann brauchst Du Mut.

Viel Erfolg
ausgefuchsterfrank

ich bin kein gastronom aber wenn du die idee wirklich umsetzen willst würde ich dir raten mal einen business plan zu schreiben. dieser hilft dir, dass du dir über einige sachen gedanken machst an die du vorher vielleicht noch nicht gedacht hast.

ob du damit reich werden kann ist eine sache der definition. ich kann mir gut vorstellen das man davon gut leben kann, wobei auch die konkurrenz groß ist und ein reines cafe haus heute auch schon durch die privaten kapsel automaten unter druck gesetzt werden.

Hallo, deine Anfrage ist natürlich sehr pauschal. Ich kenne nicht das „spezielle“ an deinem Cafe/Konditorei.Und was verstehst du persönlich unter „reich“?

Ich kann dir gerne einen Kontakt herstellen zu Menschen, die solche Geschäftsideen fördern. Dazu gib mir kurz deine Kontaktdaten. Viel Erfolg! Thommy

reich nicht unbedingt, außer du investierst so viel geld das es als luxusgeschäft geführt werden kann :wink: