Hallo.
Immer wieder lese ich in meinem Lokalblättchen, daß unmittelbar nach dem Diebstahl eines Portemonais mit der darin befindlichen EC-Karte das Konto geplündert wurde.
Das geht nach meinem Wissensstand doch nur, wenn man die Geheimnummer kennt.
Tragen denn so viele Leute ihre Geheimnummer zusammen mit der Geldkarte in ihrem Portemonai herum?
Voller Unverständnis
El Peregrino
Hallo El,
die Wahrscheinlichkeit, dass die Geheimnummer vorher ausspioniert wurde und dann gezielt die Geldbörse geklaut wird, ist bedeutend höher.
Nur mal so als Denkanstoss.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ec-kart…
Grüße
Almut
Hallo,
und wer weiß, welcher Laden Lastschrift ohne PIN-Abfrage macht, geht da teuer einkaufen.
Gruß vom Wiz
Ich habe EC-Karte mit Pin gefunden
Hallo,
als ich noch Kunde der LZO war, fand ich auf dem Computer eine EC-Karte, auf deren Rückseite die Pin stand. Ich bin dann rein und habe einem Bankmenschen die Karte übergeben.
Eine Woche habe ich ein weiteres interessantes Erlebnis gehabt: Vor mir am Geldautomaten stand eine alte Frau. Als sie die Pin eingeben sollte, sagte sie diese laut vor sich hin. Dann drehte sie sich erschrocken um. Ich beteuerte, dass ich die Nummer schon vergessen hatte.
Meistens sind die Leute selber Schuld, wenn sie ausgenommen werden.
Stefan
Hallo,
Ich habe schon Menschen kennengelernt, die die Geheimnummer auf die Karte in dieses Unterschriftenfeld geschrieben haben.
Da kann man echt nur sagen: Selber schuld - kein Mitleid.
*kopfschüttelnd*
dummbatz
hallo.
Tragen denn so viele Leute ihre Geheimnummer zusammen mit der
Geldkarte in ihrem Portemonai herum?
ich habe auch eine pin im geldbeutel. aber das ist nicht die, die zu irgendeiner karte gehört
übrigens: karten stehlen ist lohnender als lottospielen. die wahrscheinlichkeit auf einen gewinn ist immer 1:9999 - vorausgesetzt, die karte ist noch nicht gesperrt
gruß
michael
Hallo-
Tragen denn so viele Leute ihre Geheimnummer zusammen mit der
Geldkarte in ihrem Portemonai herum?ich habe auch eine pin im geldbeutel. aber das ist nicht die,
die zu irgendeiner karte gehört
Willst du Taschendiebe austricksen?
übrigens: karten stehlen ist lohnender als lottospielen. die
wahrscheinlichkeit auf einen gewinn ist immer 1:9999 -
vorausgesetzt, die karte ist noch nicht gesperrt
Man hat ja in der Regel 3 Versuche, also 3/10000 oder 3:9997. Also sogar nochmal bessere Chancen.
Sebastian.
hallo.
übrigens: karten stehlen ist lohnender als lottospielen. die
wahrscheinlichkeit auf einen gewinn ist immer 1:9999 -
vorausgesetzt, die karte ist noch nicht gesperrtMan hat ja in der Regel 3 Versuche, also 3/10000 oder 3:9997.
Also sogar nochmal bessere Chancen.
daran hatte ich ja überhaupt nicht gedacht!
die chance ist sogar noch höher, weil manche banken bestimmte nummern gar nicht vergeben z.b. 1234 oder 1111, 2222, …
gruß
michael
Ich hatte mal eine da war die Nummer auf der Karte mit eingedruckt.
Glaubt jetzt Keiner? Doch war so:
Dort stand: gültig bie 20XX, das war auch meine Geheimnummer
Leider habe ich mittlerweile eine andere bekommen
Hi,
auf die Karte in dieses Unterschriftenfeld geschrieben haben.
aber DAS ist doch wirklich dumm, denn da sieht man ja die Zahl just in dem Moment in dem man sie brauchen würde gar nicht
*wink*
Petzi
PS: Dieser Beitrag enthält unter Umständen Ironie. Wer sie nicht findet, darf mir seine Geheimzahl sowie die EC-Karte mailen.