Hallo
Heute eine Frage, die hoffentlich von einem PC-Experten, der ich NICHT bin, beantwortet werden kann.
Ich arbeite in der Finanzdienstleistungsbranche und habe des öfteren Anträge in Form von PDFs auszufüllen und anschließend zu unterschreiben. Klar, man kann natürlich beim Kunden tausend Seiten mit dem Portable Drucker drucken… ist aber nervig, teuer und wohl nicht gerade umweltschonend.
Ich habe also ausfüllbare PDFs, die mit Daten ergänzt werden und in welchen Unterschriftsfelder eingebaut sind.
Nun habe ich mir so ein Huion 420 Pen Tablet gekauft, für lediglich 30 Euronen. Dieses möchte ich an meinen PC mit Windows 7 Enterprise über USB anschließen, das entsprechende Unterschriftenfelder auswählen und den Kunden darauf unterschreiben lassen.
Irgendwo kann ich das Pad nicht mit dem Adobe Reader zusammenbringen. Adobe Reader hat bei mir die Version 2015 (2016.017.20050). Im Adobe Reader gibt es ja auch die Möglichkeit PDFs zu signieren (Bild einfügen, usw.)… aber das ist ja nicht, was ich möchte (nämlich auf dem Pad unterschreiben).
Bei meinem vorherigen Unternehmen ging das einwandfrei, allerdings hatten die das teure Stepover Pad was locker das 10-fache kostete.
Kennt jemand eine Möglichkeit für mich??
Dann kann ich mir Papierberge sparen
Vielen lieben Dank schon mal!