Hallo Stefan,
ojeoje, viele Fragen.
Also zuallererst einmal habe ich Bedenken, weil du an die Sache nicht so wirklich unvoreingenommen herangehst. Wenn du schon von vornherein einschränkst, dass du an ein Leben nach dem Tod im christlichen Sinn glaubst, kann es sein, dass du deswegen vielleicht gar nichts siehst … wobei es in der christlichen Kirche ja, soviel ich weiß, bis etwa um das Jahr 300 auch einen Glauben an Wiedergeburt gab.
Dann schreibst du von Hypnose. Das hätte den Nachteil, dass du zwar vieles sehen würdest, dich aber nicht mehr an die gesehenen Bilder erinnern könntest. Du hättest also nur eine Tonbandaufnahme davon … würdest du dann nicht doch wieder irgendwann zweifeln, ob das wirklich real ist? Ich würde zweifeln.
Ich habe im Sommer 2004 eine Rückführung machen lassen, allerdings hat derjenige nicht mit Hypnose gearbeitet, sondern mit dem „höheren Selbst“. Das kann man sich in ungefähr so wie einen gelenkten Wachtraum bzw. Tagtraum vorstellen. Einerseits wusste ich schon, dass das was ich sehe gerade nicht real ist. Und ich kannte auch die geschichtlichen Hintergründe. Andererseits wusste ich diese Dinge auch wieder nicht.
Ein kleines Beispiel vielleicht: Ich war in meinem vergangenen Leben eine jüdische Frau, die dummerweise in Deutschland wohnte. Nun versuchte ich, irgendwelche Ausreisevisa oder so etwas für mich und meine Familie zu beschaffen. (Ich sah es in der Rückführung nur als dicke Papierbündel, und wusste nur, dass das „Pässe“ waren.) … Ich bekam die Papiere schließlich. Nur als ich wieder „nach Hause“ kam, war meine Familie nicht mehr da. Derjenige, der die Rückführung leitete, fragte mich immer wieder, ob ich wüsste, was mit ihnen passiert war. Wo sie hingekommen waren. Einerseits war mir das natürlich klar … andererseits wusste ich es in diesem Moment wirklich nicht. Ich war sozusagen gleichzeitig die Person von damals, die es nicht wusste, und die von heute, die begriff, dass sie zu spät gekommen war. … Auch fragte mich der „Guru“ irgendwann, ob ich deutsch spreche. Eine etwas eigenartige Frage, da wir uns doch auf deutsch unterhielten, dachte ich erst. Er wiederholte sie noch zwei oder drei Mal, wobei er im Tonfall etwas schärfer und fordernder wurde. Ich gab ihm dann eine richtig aggressive Antwort. Also auch wieder eine Mischung aus dem damaligen Selbst (das gar nicht begeistert war von dieser Frage) und dem heutigen (das sich nur dachte, was soll das denn jetzt).
Mir hat die Rückführung geholfen. Es ging ja noch weiter, und ich konnte so meine Nadelphobie ablegen, die ihre Ursache auch in Erlebnissen dieser Zeit hatte. Das ist ganz gut so, da ich in diesem Leben aufgrund meiner MS leider öfter einmal gestochen werde.
Nur so aus reiner Neugier sollte man eine Rückführung meiner Meinung nach nicht machen lassen. So etwas bringt einiges im Leben in Bewegung - wenn du das möchtest, ok, aber wenn du mit deinem momentanen Leben zufrieden bist, dann lass es lieber.
Ach ja, die Kosten: EUR 40,- für das Vorgespräch und EUR 50,- für die Rückführung selbst, wobei ich zwei Rückführungen machen ließ. (In der zweiten sah ich auch nochmal ein anderes Leben.) Also insgesamt EUR 140,-. Mir war es das auf alle Fälle wert.
Tja, mein Guru wohnt in Düsseldorf. Ist das bei dir in der Nähe? … Er hat allerdings ein bisschen nachgelassen. Ich war vor zwei Monaten nochmal bei ihm und kann ihn nicht mehr vorbehaltlos empfehlen.
Schöne Grüße
Petra