Hi,
ich bin gerade dabei eine Homepage für mich zuu erstellen und wollte im Adminbereich die Möglichkeit integrieren, das Navigationsmenü zu ändern und deren Reihenfolge per Listbox zu verändern. Da ich keine Lösung gefunden habe, alle Listboxeinträge per POST-Action zum PHP-Script zu befördern, habe ich versucht per Javascript die einzelnen Listbox-Options in ein entsprechendes Hidden-Feld zu schreiben und dieses per POST-Action zum Script zu bringen. Jedoch gibt mir der IE immer Fehler im JS raus… Einer der hauptfehler ist, dass ich mit Javascript die hidden-Felder nicht in einer While-Schleife abfragen kann, da deren ID´s nicht abgerufen werden können…
hier mal meine Scripts:
PHP (Erzeugung der Hidden-Felder):
<?php $DB->connect(); $abfrage = $DB-\>query("SELECT \* FROM navi\_content ORDER BY ID ASC"); $navi\_elemente = 0; while ($row = $DB-\>fetch\_array($abfrage)) { $ID = $row["0"]; if ($navi\_elemente == 0) $select = 'selected'; else $select = ''; echo '' . $row["2"] . ''; $navi\_elemente++; } while ($navi\_elemente \> 0) { echo ''; $navi\_elemente--; } ?\> Javascript: function moveall(listid) { var listbox = document.getElementById(listid); var length, elementname; length = listbox.options.length; alert('Länge: ' + length); while (length \>= 1) { elementname = document.getElementByName('element' + length); elementname.value = document.formular.listbox.options[i].value; alert('Wert: ' + document.formular.listbox.options[i].text); alert(elementname); length--; } } Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte. Zu dem PHP-Script: $row["0"] ist die ID in der Datenbank $row["1"] ist die Abkürzung der Seite (z.B. "main" statt "Startseite") $row["2"] ist der Seitenname (z.B. "Startseite") $row["3"] (Bool) gibt an ob der eintrag in der Navigation angezeigt wird oder nicht Danke schonmal im vorraus :wink: MfG KeksLord