Hallo User,
kann man mit einer Kallsubildung am mittlehandknochen zur Polizei bzw. ist man Diensttauglich?
DANKE IM VORAUS
Hallo User,
kann man mit einer Kallsubildung am mittlehandknochen zur Polizei bzw. ist man Diensttauglich?
DANKE IM VORAUS
Dabei kann ich leider nicht weiterhelfen.
MfG kleineHexe573
Hallo,
dies hängt - meines Wissens nach - von der Funktionseinschränkung ab, die vorliegt. Ein Kallus ist ja zunächst nur überschießende Knochenbildung nach einem Knochenbruch, was sich meist nach Wochen bis Monaten wieder selbst reguliert (Knochenaufbau und -abbau finden ihr Gleichgewicht).
Viele Grüße,
(B)Engel
Hallo meme12223,
leider kann ich hierzu nicht weiterhelfen. Ich kenne die Einstellungskriterien bei der Polizei nicht.
Grüße
Sandra Q.
Lieber User,
darauf kann ich keine gültige Antwort geben. Grundsätzlich sollte das möglich sein, aber es hängt natürlich vom Einzelfall und der mit dem Kallus verbundenen Einschränkungen ab!
guten morgen,
bezüglich diensttauglichkeiten kann ich leider nichts sagen, da ich keine diensttauglichkeitsgutachten schreibe (läuft soweit ich weiss über einen polizeiarzt).
eine kallusbildung am mittelhandknochen klingt aber irgendwie seltsam. kallus (verknöchernder knorpel) entsteht eigentlich nur im rahmen von knochenbrüchen, bzw. deren heilung. manchmal werden auch schwielen an der hand so bezeichnet. handelt es sich evtl. um einen alten bruch oder um ein „überbein“?