Hallo Forum,
Ich habe ein Uploadscript mit dem ich Dateien hochladen und einzelne hochgeladene Dateien wieder löschen kann.
Beim Hochladen der Dateien werden die Dateien direkt in der Datenbank gespeichert und im Anschluß im selben Formular untereinander angezeigt.
Funktioniert super.
Nun habe ich für jeden hochgeladenen Datensatz einen link eingebaut, mit dem ich einzelne Dateien wieder löschen kann.
Problem:
Das Löschen der Dateien ist leider immer nur per Doppelklick auf den Link möglich. Erst dann wird die ausgewählte Datei gelöscht.
Ich habe dies im Internet Explorer 6.x und Firefox 2.0x probiert. Das Resultat ist leider dasselbe.
Der Link sieht folgendermassen aus:
echo ‚‘ . $row[0] . ’ - ’ . $row[1] . ’ - ’ . $row[2] . ’ - ’ . $row[3] . ‚‘;
echo ’ (Doppelklick)’;
Die Funktion, die das Löschen ermöglicht sieht folgendermassen aus:
<?php if (!$_REQUEST['del_id']) {} { $del\_id = $\_REQUEST['del\_id']; $sql3 = "Delete from file\_upload where id='$del\_id'"; } $result3 = mysql\_query($sql3) or die('Fehler (3): ' . mysql\_error()); ?\> Das Funktioniert auch ganz gut, wenn nur diese blöde Kleinigkeit nicht wäre. Weiss jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann? Würde mich über jeden Tipp freuen. Viele Grüße aus Köln Laurenzo