Ich will mit MAC einen neuen ordner in photoshop erstellen. Wird ganz einfach sein,aber ich kanns nicht mehr ! Wer hilft mir - bitte!*
Hä? Ich benutze/besitze keinen Mac, aber auch Macs haben ein Dateisystem, Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Was also willst du genau machen?
Wenn es um einen neuen Ordner im Dateisystem geht, wird z. B. hier beschrieben, wie man das macht: https://www.macwelt.de/tipps/Neuen-Ordner-am-Mac-erstellen-10877020.html
Ich habe ein Ubuntu-System und die Bildbearbeitung GIMP. So wie bei Texten auch kann man beim Speichern einen vorhandenen Ordner auswählen und dann auf die Schaltfläche [Ordner erstellen] tippen, um einen Unter-Ordner anzulegen.
Finde den Fehler!
Ich gehe davon aus, dass die Art der Bedienung nicht für jede grafische Oberfläche neu entwickelt wird. Wann braucht man z.B. einen neuen Ordner? Beim Abspeichern eines Dokuments.
Wäre es ganz daneben, wenn jemand fragt: „Wo ist beim Daimler das Gaspedal?“ und ich antworte: „beim Opel ist es rechts“, weil ich gerade keinen Daimler zur Hand habe? Falls das dort die Bremse wäre, habe ich zumindest nicht gelogen.
Danke Christa
Ich weiss dass meine Frage eher blöd ist- früher konnte ich das jahrelang problemlos.Also ich will eine simplen neuen Ordner in BILDER erstellen.Da kommen dann ein paar neue Fotos rein, wie gesagt habe ich Photoshop CC 2021. Läuft auf MACos Catalina.
Bis bald. WSE
Es gibt keine blöden Fragen, sie ist nur ungünstig formuliert.
Schau dir mal den Link, den ich weiter oben angegeben habe, mit der Anleitung dort solltest du klarkommen. Kennst du den Finder? Damit dĂĽrfte es am einfachsten gehen. Ansonsten sag Bescheid, und ich suche eine andere Anleitung.
Hallo,
nicht aufgeführt im Link von @Christa ist der Ordner Bilder im Finder, diesen behandelt MacOs (zumindest in Big Sure) anders als „normale“ Ordner. In einem normalen Ordner kannst Du einfach rechtsklicken und im Kontextmenü, das sich öffnet Neuer Ordner auswählen. Im Ordner Bilder zeigt sich dieses Kontextmenü nicht. Aber über das Menü Ablage/ Neuer Ordner lässt sich auch in Bilder ein neuer Ordner erstellen.
GrĂĽĂźe
Pierre