Mit meinem Samsung Smartphone, kann ich auf Facebook plötzlich keine Nachrichten mehr senden. Warum?

Hallo Zusammen.
Seit zwei Tagen kann ich mit meinem Smart Phone, auf Facebook keine Nachrichten mehr senden. Auf dem Laptop geht es ohne Probleme. Das Phone ist auch mit dem Wlan verbunden. Ich hab nach gesehen, es ist mit dem Internet verbunden. Bis jetzt tritt das Problem nur bei Facebook auf. Ist dass ein Problem, bei Facebook, oder was kann es sonst sein? Nachrichten kann ich auf FB schreiben. Beim Senden verschwindet die Nachricht.
Im Voraus vielen Dank, für Eure Hilfe!
Freundliche Grüße
Thomas Mildner

Hallo,

das wurde seitens FB so eingestellt. Quasi ein „App-Zwang“.

Da gibt es aber Tipps zur Umgehung.
Ob die funktionieren, weiß ich nicht.
https://www.google.de/search?q=facebook%20smartphone%20nachrichten%20ohne%20messenger

Ro

Hallo Ronny
danke für Deine Info. Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem. Den Messenger gibt es nur im Play Store. Mit dem Samsung Smart Phone komm ich nicht in den PALAYSTOR rein.Immer wenn ich den aufrufe, wird die Meldung Server-Fehler angezeigt. Bei Google las ich, der Fehler könne beseitigt werden, in dem man das Phone, in den Werkszustand zurück setzt. Aber dann sind alle Daten verloren. Ich wollte schon die Phone-Dateien, auf den Laptop kopieren, mit dem USB Kabel und dann wieder zurück. Ich hab es auch versucht, ist aber schief gegangen.
Was meinst Du dazu?
Es grüßt
Thomas<

Hallo,

da gibt es erstmal keine pauschale Antwort.

  1. Was GENAU ist passiert? Welcher Fehler ist aufgetreten?
    Welche Windows-Version?

  2. Wenn der Serverfehler beim Playstore kommt…
    Über WLAN und über UMTS?
    Kannst Du sonst ohne Fehler das Internet am Smartphone nutzen?

  3. Welche Androidversion ist installiert? (auch Angabe zu CustomRom, falls installiert und ROOT)

Ro

Guten Morgen Ronny
danke für Deine Nachricht. Das Samsung Smart Phone ( Galaxie AGE GT S 5830i) hab ich seit über zwei Jahren. Der Fehler, dass ich nicht in den GOOGLE Play Store komme bestand von Anfang an. Mit dem Phone war ich noch nie im Play Store. Immer wenn ich den Play Store aufrufe, kommt die Fehlermeldung: Server-Fehler. Laut Google handelt es sich hier bei um den Fehler RH01. Verschiedenes hab ich schon ausprobiert, um den Fehler zu beheben. Ohne Erfolg Das Phone ist mit dem WLAN verbunden. Es funktioniert recht gut. Vor einiger Zeit kam der Hinweis, das der Browser veraltet sei. Ich wollte einen Aktuellen runter laden, ging aber nicht, weil die gibt es anscheinend nur im Play Store. Welche VERSION, von Android zur Zeit auf dem Gerät ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Es steht nirgends.
Ich hoff, mit den spärlichen Angaben kannst Du trotzdem was anfangen
Freundliche Grüße
Thomas Mildner

Damit kann man doch arbeiten. :wink:

Versuche bitte die Schritte aus dem folgenden produktspezifischen Forum:

https://productforums.google.com/forum/#!topic/play-de/h2V5ufMXK9Q/discussion

Schalte dein Gerät aus und wieder ein
Öffne die Einstellungen > Konten > Google.
Wähle das Konto mit dem du Probleme hast
Öffne das Menü in dem du auf die drei Pünktchen tippst und dann „Konto entfernen“.
Anschließend in Einstellungen > Konten auf Konto hinzufügen, um dein Google Konto erneut hinzuzufügen
Versuche erneut den Google Play Store aufzurufen.

Wenn das nicht hilft:

Öffne die Einstellungen > Apps > Alle Apps.
Suche und tippe auf „Google Play Services“, tippe auf „Beenden erzwingen“ und dann auf Speicher > Daten Löschen/cache Leeren.
Wiederhole diesen Schritt für „Google Play Store“.
Versuche erneut den Google Play Store aufzurufen.

Laut Berichten hat das geholfen.

Hast Du eine Datensicherung auch schon mit KIES probiert?

Ro