Hi
Ich weiss die Frage ist ein wenig unsinnig , zumindest aus der Sicht von Erwachsenen , aber nicht für eine 13 Jährige …
Ich hatte am letzten We ein Patenkind zu besuch , und irgendwann fragte sie ob Sie mit meinem Mountainbike mal fahren dürfe .
Da wir hier tief auf dem Land wohnen , Radwege nicht weit sind , warum nicht
Ich schraubte den Sattel tiefer und stellte den Lenker auf sie ein , sie ist für Ihr Alter schon recht gross , das es machbar war
Dann fragte sie mich nach einem Fahrradhelm … habe keinen , ich gehöre noch zu denen die das Fahrrad recht selten nutzen und auch noch ohne Helm fahre ( schäm , ich weiss )
Dann meinte Sie : bei dir im Abstellraum habe ich Motorradhelme gesehen…
Ja
passt da einer von mir ?
ich überlegte , der eine von meiner Ex-Partnerin könnte passen und ich gab Ihr dem mal zum schauen und probieren , eigentlich nicht weiter drüber nachgedacht das sie den wirklich zum Fahrrad fahren haben will
Ich musste den Kinnriemen etwas enger stellen , aber ansonsten war das Ok .
Sie fand das lustig und lief mit dem Helm an runter in den Keller und nahm sich das Fahrrad und als sie los fuhr machte Sie sogar noch das Visier runter
Heute hatte Sie das wohl Ihrem Vater erzählt , der mich dann unverzüglich anrief und mir eine Standpauke abhielt , was der quatsch soll
Natürlich war es Quatsch , aber ich sah jetzt nichts darin was man hätte unbedingt verbieten hätte müssen , die Kleine wollte Spass haben , sonst nichts
Wie seht Ihr das