Mit Movie Maker Videofilme m. Hintergrundmusik

Hallo zusammen,

ich habe im Urlaub Fotos und kleine Filme gemacht. Nun versuche ich mit dem kostenlosen Movie Maker einen Film zu machen. Dieser soll aus Fotos und Filmen bestehen. Mit Movie Maker kriege ich das hin (auch mit eigenem Kommentar dazu!). Da ich in den Alpen war, möchte ich diese Filme mit alpenländischer Hintergrundmusik „untermalen“. Meine Frage:
Woher bekomme ich diese Musik kostenlos und legal? (Ich will mir keineswegs entsprechende CD´s kaufen, da ich diese Musik ansonsten nicht so gern mag.)

Danke für die Antworten bereits im Voraus.

Gruß

Hans

Hallo,
dazu fällt mir nur ein:
Mitschnitte vom Radio als Hintergrundmusik einarbeiten.
Gruß
wowihb

Hallo Hans,
es tut mir leid, aber ich habe auch keine Ahnung.
Auch ich stehe nicht auf Alpenklänge.
Gruß, Fred Percher

Hallo

Dein Film ist nur für den privaten Eigengebrauch und du hast nicht die Absicht es Online zu stellen, z.B. bei YouTube?

Dann schau dich z.B. bei YouTube um und lade dir entsprechende Clips herunter. (Z.B. den kostenlosen Realplayer für den Browser (Firefox und Internet Explorer.) Diese Videos verwandelst du dann mit einem Zusatzprogramm in Musikdateien. Z.B. mit FormatFactory ins Wav Format.

Diese Dateien mußt du dann noch ggf. deiner entsprechenden Länge zuschneiden und in deinen Film einfügen. Zu diesem Bearbeitungsschritt empfehle ich Audacity (auch kostenload zum Downloaden).

Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst was die Musik betrifft, dann google mal nach „Gemafreier Volksmusik“. Um Sicher zu gehen, solltest du nur bei Sicheren Anbietern die Programme downloaden. Z.B. bei Chip.de

Viel Spass für dein Vorhaben, Gruß Nino

Hallo,
ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in jeder halbwegs grossen stadt gibt es Stadtbüchereien , wo man (fast) kostenlos massenweise CDs , DVDs… u.v.a. ausleihen kann !
viel Glück
Jochen

Hallo Hans,

m.E. die einfachste Lösung:
Internetradio aufnehmen

Z.B. mit Streamwriter
http://www.chip.de/downloads/Streamwriter_43007152.html

Zu dem Programm kann ich nichts sagen, da ich damit nicht arbeite.

CU
Uwe

Hallo Hans,
ich arbeite in der Regel mit Magix Video deluxe.
meine Musik lade ich mir über der Realplayerer herunter.Ich gehe wie Folgt vor,den Realplayer(kostenlos)aufrufen dann Datei - öffnen - youtube.com eingeben dann OK. In Youtube z.B. Volksmusik eingeben und aus der Auswahl von Titel den gewünschten Titel auswählen.
Wenn der Titel mit dem abspielen beginnt erschein
„dieses Video herunterladen“. Nach dem herunterladen kannst Du dann das Video in Mp3 konvertieren.
Viel Glück und Spaß
Gruß Hans

Hallo Fred,
danke trotzdem, dass du so schnell geantwortet hast.
Gruß
Hans

Hallo Hans !
Mit der kostenlosen Musik ist das immer so eine Sache.
Man hat dann auch nicht die gewünschten Auswahlmöglichkeiten. Auf einer CD ist ja auch vieles Unpassendes drauf.Ich habe dafür bei Amazon ein mp3 Downladerprogramm geladen ,mit dem ich einzelne Titel für unter 1 Euro laden kann.Da ich mit wenigen Titeln auskomme, geht das dann ganz gut. Ich kann auch die Titel vorher abhören und dadurch für den Film das Richtige findn.Ansonsten kannst Du nur Freunde und Nachbarn fragen.Vielleicht hilft Dir das - ich wünsche dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Viele Grüsse Armin.

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp.
Werde ich mal probieren, bin gespannt!

Gruß

Hans

Hallo Nino,
ich glaube das sind gute Tipps. Vielen Dank.
Werde alles in den nächsten Tagen probieren!
Gruß
Hans

Hallo Jochen,
danke für die schnelle Antwort. Eine Stadtbücherei gibt es bei uns. Wäre, falls es CD´s dort gibt, eine einfache Möglichkeit. Werde es versuchen.
Gruß
Hans

Hallo Uwe,
ich denke ein guter Tipp, werde es probieren.
Danke und
Gruß
Hans

Hallo Hans,

ich denke das sind gute Tipps und ich werde es probieren.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit Magix? Im Internet liest man da einiges an Negativem, ein ehemaliger Arbeitskollege ist jedoch sehr zufrieden!
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir neben den Erfahrungen auch die genaue Bezeichnung der Software incl. Version nennen könntest.
Der Arbeitskollege arbeitete auch mit einem alten Magix Produkt, er kann mir jedoch die aktuelle Bezeichnung und Version nicht nennen (ich glaube da hat sich auch der Name geändert!)
Jedenfalls vielen vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß
Hans

Hallo Armin,
interessante Infos, werde es mal ausprobieren. Hatte davon keine Ahnung bzgl. Amazon usw.
Vielen Dank und
Gruß
Hans

Hallo Hans,
es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Mit Magix arbeite ich seit Jahren und bin sehr zufrieden und habe mir im letzten Jahr neu,
Magix video deluxe 13 Plus gekauft,nerven tun nur die wöchendlichen E-Mail Angebote,aber die kann man ja löschen.
Viele Grüße
Hans

Magix video deluxe 13 Plus
Hallo Hans,

vielen Dank zunächst für die Infos bzgl. Magix.

Ich muss dich doch noch einmal bzgl. dieses Programms belästigen. Meine Fragen sind:

1. Bekomme ich das was ich mit meinen kleinen Filmen
    und Videos machen möchte problemlos damit hin?

2. Heißt das Programm exakt so wie im Betreff genannt?
    (Magix bietet ja viele Programme an!)?

Ich schildere deshalb nochmals auszugsweise meine Ausgangssituation:

Es wurden im Urlaub Fotos und kleine Filme gemacht. Nun versuche ich einen Film daraus zu machen. Dieser soll aus Fotos und Filmen bestehen. Dazu möchte ich diesen Film mit Musik und Kommentaren „untermalen“.

Nochmals im Voraus mein Dank für deine Antwort.

Gruß

Hans

Hallo Hans,
die genaue Bezeichnung ist
Magix Video deluxe 2013 Plus
und Du kannst mit Bilder und Video arbeiten.
Unten zwei Links von Videos die ich bei Youtube eingestellt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=aSoEJaFkrO8

http://www.youtube.com/watch?v=y458OfGGB9Q

Schau mal auf die Homepage von Magix da findest Du auch die Produkterklärung.
Nun hoffe, dass ich Dir helfen konnte
Viele Grüße
Hans

Hallo Hans,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir auch die Videos bereits angesehen. Prima!
Ich denke, dass ich mir in Kürze doch auch das entsprechende Magix Programm kaufen werde.

Auf jeden Fall hast du mir sehr geholfen!

Gruß

Hans