Mit Objecten umgehen

Hallo alle zusammen,

ich habe bereits den Großteil des gestrigen Tages damit verschwendet, eine Lösung mit Hilfe von google zu finden. Da ich aber leider kein Glück hatte, stelle ich hier nun meine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

ich lese ein SimpleXML Dokument ein und möchte die unterwerte iterativ durchgehen. anfürsich ja kein Problem! Es befinden sich viele Objecte darin und mit „foreach“ ist das ja machbar.

Nun möchte ich aber nur auf bestimmte Objecte zugreifen!
Beispielsweise nur das erste, oder nur das zweite bis fünfte, also nur einen Bereich abdecken, ohne immer alle durchzugehen.
Denn meine erste überlegung war, in die foreach schleife einfach eine abfrage mit einem Counter zu setzen, aber das ist mir zu uneffizient!

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher

start ende und counter

wenn start >= counter