Hallo,
bin in einer Flohmarktgruppe bei Facebook,dort bieten einige Paypal an. Nun möchte ich auch einige Sachen verkaufen.Wie muss ich vorgehn, das Käufer bei mir mit Paypal bezahlen???
Danke
Hallo,
bin in einer Flohmarktgruppe bei Facebook,dort bieten einige Paypal an. Nun möchte ich auch einige Sachen verkaufen.Wie muss ich vorgehn, das Käufer bei mir mit Paypal bezahlen???
Danke
Hallo,
du meldest dich bei PayPal mit deiner eMail-Adresse an und richtest es ein.
Alles was dein Gegenüber dann brauchst ist die eMail-Adresse und kann dir auf diesem Weg Geld senden.
Du brauchst also nur dein Konto einzurichten und es kann losgehen.
Gruß,
Steve
Hallo,
danke
ein Paypalkonto hab ich schon
lisa
und wenn du deine Käufer bittest, dir das Geld per „Paypal für Freunde“ zukommen zu lassen, wird es für dich günstiger.
Eine normale Zahlung kostet 1,9 %!!!
Wenn Du Dein Paypal Konto so einrichtest, dass Käufer an Dich bezahlen, dann werden für die eingehenden Zahlungen Gebühren erhoben.
https://pages.ebay.de/help/pay/accept-paypal.html
Zudem greift dann auch der Käuferschutz und wenn da einer bei Paypal meckert ist das Konto ratzfatz gesperrt. ramses90
danke euch…
Hallo Lisa,
dieser Satz von ramses90: „zudem greift dann auch der Käuferschutz und wenn da einer bei Paypal meckert ist das Konto ratzfatz gesperrt“ … d.h. wenn bei dir Jemand etwas kauft und er nach Tagen feststellt, dass irgend eine Macke dran ist, die er übersehen hat oder einfach wenn es ihm plötzlich nicht mehr gefällt, dann meldet er das an PayPal und du wirst erstmal sofort mit der Zahlung belastet und auch gesperrt, bis ihr eine Einigung gefunden habt. In aller Regel musst du das Teil zurück nehmen und dem Käufer sein Geld zurück zahlen.
Ich würde das also NIE mit PP machen, sonst hast du mehr Ärger als Freude am Verkaufen!
LG Bernd
Sagt wer? Ich habe mehrere Hundert bis tausend Geschäfte über PP abgewickelt und vielleicht drei davon sind in die Hose gegangen.
Gruß
AdC