Mit Periode duschen

Nackt duschen geht bei Periode nicht, weil mir dann das Blut runterläuft. ein extra starker tampon reicht die ersten tage nicht ich brauch binden. ich kann in der dusche keine binde anziehen, weil ich nackt bin. Ich bin mal blutüberströmt aufgewacht und habe dann gleich geduscht. dann war die ganze dusche blutig. als ich mich anzog habe ich gleich wieder geblutet,

das doch Kease. Klar kann man dann auch Duschen gehen. Wieso denn auch nicht. So stark kanns nun auch wieder nocht bluten.

DU kannst dann auch einen starken Ob nehmen. Weil du bleibst ja nun auch nicht stunden unter der Dusche oder?
wenn doch kannst du auch BAden gehen. das loest zudem Kreampfe.

Hallo…

ehrlich gesagt kann ich diese Frage nicht wirklich ernst nehmen… aber ich beantworte sie trotzdem Mal… natürlich kann man duschen,… wo ist das Problem? Hygiene ist auch während oder gerade während der Periode ein klares MUSS!!!Nur als Tipp: Man kann hinterher auch die Dusche sauber machen :wink:

hallo totberg
ich verstehe nicht genau wo das problem darin liegt
ich dusche wehrend meiner periode ohne tampon was ist daran bitte schlimm… nach 2 min hört das auf
und wenn du aus der dusche rauskommst legst du dir schnell ein tampon ein vertig

Ich finde es sehr merkwürdig, solche Fragen zu stellen. Was soll das? Wieso soll ein Arzt so einen Schwachsinn beantworten?
Falls es wirklich stimmt, dass die Periode so stark ist, dass man nicht duschen kann, sollte dringend ein Gynäkologe aufgesucht werden. So starke Blutungen führen zu erhöhtem Blutverlust und müssen behandelt werden. Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter.
Allerdings kann ich nicht glauben, dass ein oB super Plus nicht 10 Minuten duschen durchhält.
Man kann die Dusche auch mit Wasser ausspülen.