Mit PHP Dateien archivieren?

Hallo

ich würde gerne per PHP und cronjob automatisch das webcam-Bild was meine Kamera auf den Webserver hochlädt mit einem Zeitstempel als Dateivname versehen und archiveren. Laut Hoster geht das mittels PHP_Script & Cron (kein CGI)

Wie kann ich per PHP lokal auf dem Server folgendes machen?

  • kopiere /htdocs/webcam.jpg nach /htdocs/archiv/webcam-18032012-1930.jpg

Bin leider PHP-Anfänger und wäre SEHR dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt? Danke Euch !

Moin,

http://de3.php.net/manual/de/function.copy.php

Grüße,
-Efchen

Hallo

Danke, copy ist scho klar, mein Problem liegt am DAtum-Uhrzeitstempel…

Kannst Du / ihr mir da bitte nochmal weiterhelfen?

Danke

ist doch kein Problem…?
Du gibst den Ziel-Dateinamen ja an.
Mach einfach eine Variable daraus, die Du mit der date() Funktion generierst…