Mit Skype nach USA anrufen (USA Tarif). Muss der Empfänger was zahlen?

Möchte meine Freundin in Kalifornien auf dem Handy mit Skype anrufen. Jetzt frag ich mich nur ob sie dafür auch was zahlen muss oder nur ich für den Tarif? Sie ist Amerikanerin und hat dementsprechend ein amerikanisches Handy. Entstehen für sie irgendwelche Gebühren?

Hallo,

solange der Angerufene sich in dem Land befindet, aus dem die SIM-Karte ist, zahlt er nichts. Ist er in einem anderen Land, bezahlt er die Weiterleitung, außer dies ist bereits in seinem Tarif enthalten.

Von Skype zu Skype zahlt weder der Anrufer, noch der angerufene. Internetverbindung muss natürlich vorhanden sein, egal ob per WLAN oder Mobilfunk. Wobei letzteres auch Kosten verursachen kann, wenn man keine Flat hat

Gruß,
Woody

Wenn ich von Skype auf einem Mobiltelefon anrufe muss der Angerufene nur ein Mobilfunknetz (damit ich ihn erreiche), aber keine Internetverbindung haben.

Wenn Deine Freundin auf Ihrem Smartphone ebenfalls Skype installiert hat, entstehen überhaupt keine Gebühren, sofern sie eine Datenflatrate hat und die Nutzung von Skype vom Provider nicht geblockt wird.

Ansonsten war es zumindest früher so, dass man anhand der Vorwahl nicht erkennen konnte, ob es sich um einen Mobilfunkanschluss handelt. Deshalb mussten die Handynutzer in Amerika meines Wissens eigentlich immer für Anrufe aufs Mobiltelefon bezahlen. Inwieweit das heute noch immer so ist, kann ich nicht sagen (mein Wissens ist noch auf dem Stand von 1996).