Mich würde mal interessieren, weil mir früher alle gesagt haben, dass es für die Gesundheit nicht gut ist, sich mit Filzstifen oder Kugelschreibern was auf die Haut zu schreiben, dass auch wirklich stimmt!
Ich mach das nämlcih ständig.
Mich würde mal interessieren, weil mir früher alle gesagt haben, dass es für die Gesundheit nicht gut ist, sich mit Filzstifen oder Kugelschreibern was auf die Haut zu schreiben, dass auch wirklich stimmt!
Hallo,
ich glaube nicht, das Stifte so giftig sein können, das das Gift durch die Haut geht und das man davon krank wird!
Ausser du nimmst einen Edding und lässt nihts offen:wink:
LG, ich mal auch gerne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
solange
Hi (mir sei der Gruss verziehen)
Mich würde mal interessieren, weil mir früher alle gesagt
haben, dass es für die Gesundheit nicht gut ist, sich mit
Filzstifen oder Kugelschreibern was auf die Haut zu schreiben,
dass auch wirklich stimmt!
Solange Du selbst nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt bist, ist dagegen sicherlich nichts ernsthaftes einzuwenden.
Na ja, zumindest nicht mit „h“.
Freundlichen Gruss
Ray
Kauf Dir mal nen Notizblock.
Hi Lunatic
Der einzige Schaden, der dadurch verursacht werden kann, ist ein kaum spürbares Nachlassen der gesamten Schriftsprache, insbesondere der Orthographie.
Grundsätzlich ist aber auch dies heilbar.
Es grüßt Dich
Branden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die Farben in einfachen Filzstiften und Kugelschreibern (nicht Edding oder Folienstifte) müssen nach den Vorgaben des Lebensmittelrechtes ungiftig sein.
Vor einigen Jahren wurden in der Schweiz systematisch Kugelschreiber daraufhin untersucht.
Dabei kam heraus, dass schwarze Tinte die Grenzwerte oft erheblich überschritt, Grüne Tinte seltener, Blaue und Rote kaum.
Trotzdem wurden keine Maßnahmen ergriffen, weil Fachleute die zu erwartende Giftwirkung selbst bei oraler Aufnahme für unwesentlich hielten.
Renomierte Hersteller gelobten Besserung, allerdings sind die meisten Kugelschreiberminen NoNameprodukte.
Für das Bemalen der Haut kann man also wohl davon ausgehen, dass keine Vergiftungsgefahr besteht. Allerdings kann es bei Verletzungen der Haut dazu kommen, dass die Farbpigmente unter die Haut gelangen und daraus echte " Tätowierungs"punkte werden.
Gruß
Werner