Mit Suizid aus der Bundeswehr geht das?

ich will aus der Bundeswehr und Suizid ist der Grund aber ich will so schnell wie möglich dort weg !

ich will aus der Bundeswehr und Suizid ist der Grund aber ich
will so schnell wie möglich dort weg !

Und was ist deine Frage? Kannst Du bitte etwas ausführlicher werden? Es gibt übrigens einen Wehrbeauftragten an den Du dich wegen deiner Sorgen wenden kannst. Lg.

Hallo Marcel,
bist du SaZ oder GWDL/FWDL?
Was stört dich denn an dem Laden?

Aber um deine Frage zu beantworten, mit Suizid kommst du mit Sicherheit weg, aber auch möglich, dass die dich in eine Psychiatrische Anstalt einweisen.

Rede mit dem Truppenarzt über deine Probleme, der schickt dich weiter an einen Psychiater und der kann dir helfen, bzw schreibt dich DU.

Ansonsten, KDV ist doch auch eine Möglichkeit?

Gib uns doch bitte ein paar mehr Infos, dann kann man dir auch besser helfen.
mkg

Ich kann dir nur empfehlen, sich dem Truppenarzt anzuvertrauen, dieser nimmt diese Sache sehr ernst.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass es dann zu einer Entlassung aus „gesundheitlichen“ Gründen kommt.
Dies ist der einzig saubere Weg.

gez. Bauer

ich bin GwDl und unseren Truppenarzt kann man vergessen :frowning: es kommt mir so vor als wenn der mir nicht helfen will !
ich habe angst davor hin zu fahren und mich fertig machen zu lassen von den Ausbildern das halte ich im Kopf nicht mehr aus

ich bin GwDl und unseren Truppenarzt kann man vergessen :frowning: es
kommt mir so vor als wenn der mir nicht helfen will !
ich habe angst davor hin zu fahren und mich fertig machen zu
lassen von den Ausbildern das halte ich im Kopf nicht mehr aus

Also bist du GWDL und in der AGA, okay.
Klar, die AGA ist ne harte Zeit, aber das haben andere auch schon geschafft, das ist kein Grund für Suizid!
Hast du schonmal über nen KDV antrag nachgedacht?
Andere Möglichkeit ist mit deinem Spieß zu reden oder mit dem Militärpfarrer, das ist dein gutes Recht.
Mit denen kannst du auf jeden Fall reden und erwähne deine psychische Situation, dass du mim Bund nicht klar kommst.
Sollte dich irgendjemand auslachen, fertigmachen, etc. dann geh dich beschweren. Am besten beim Vorgesetzten oder wenn du meinst, das bringt nichts, dann schreib an den Wehrbeauftragten.

mkg

Hallo Marcel,
ich kann verstehen,dass du es bei der Bundeswehr nicht aushalten kannst! Aber du mußt keinesfalls einen Suizidversuch begehen um dort rauszukommen!
Wenn du noch keine 4 Wochen dort bist,sage deinem Feldwebel oder Truppenarzt,dass du Suizidgedanken hast.Der schickt dich zu einem Facharzt (Psychiater),der dann ein Gutachten erstellt.In der Regel bist du dann in 7-10 Tagen aus der Bundeswehr raus!! Wenn du länger als 4 Wochen dort bist,wird dich der Truppenarzt ins Bundeswehrkrankenhaus schicken,wo du untersucht wirst.Sie werden deine Depressivität feststellen und nach etwas Zeit dich nach Hause schicken.
Gebe bitte nicht einfach auf.Du hast Möglichkeiten dort weg zu kommen,nutze sie bitte.Mit einem Suizidversuch kommst du auch dort raus,aber bist für dein Leben gezeichnet!!
Ich wünsche dir alles Gute!!!
LG Nina

Hallo Marcel,

ich kenn mich in Sachen Bundeswehr leider nicht so gut aus. Aber öffne dich am besten deinem Vorgesetzen, der wird dir mit Sicherheit weiterhelfen können.

Aber glaub mir, egal was passiert ist, nichts ist es wert sich deswegen das Leben nehmen zu wollen. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich das verstanden hab. Aber ich bin froh, das ich es nie durchgezogen habe!

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell aus der Bundeswehr raus kommst und gib dein Leben nicht so schnell auf!

Liebe Grüße
Annette

Hallo Marcel
Kannst du nur Gründe nennen warum du raus willst
Wie lange hast du noch Dienstzeit
Suizid ist nie gut als Grund da du ja noch arbeiten willst nach dem Bund meine Email ist [email protected] meld dich einfach wir finden dann eine Lösung

Nunja mit Suizid also sprich Selbstmord sicher! nur was hast du dann davon wenn du aus der Bundeswehr raus bist aber tot? Bei akuter Selbstmord Gefahr gibt es den weg über den Pyschologen der dich dann " Ausmustern" kann aufgrund der zugänglichkeit zu Waffen usw.

Aber Selbstmord ist nie eine Lösung!

Suizid , klar dann bist du halt tot Oo
Im Ernst: Die psychiater dort sollten deine Probleme anerkennen, meld dich bei denen!!

Hallo Marcel,

ich nehme an, Du hast nicht vor, einen Suizid zu begehen. Mir scheint, Deine Frage zielt darauf ab, wie Du am besten aus der Bundeswehr herauskommst.
Suizid ist da ein unkonventioneller Weg, von dem ich Dir unbedingt abrate. Wenn Du aus der Bundeswehr raus willst, dann geh zum Doc und sag, dass Du nicht mehr klar kommst mit Deinem Beruf. Über die Diagnose „Anpassungsschwierigkeiten“ kommst Du dann letztendlich raus. Versuche doch, einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung zu stellen. Auf Seiten, wie www.dienstzeitende.de kannst Du dann ausrechnen, was Dir für den Übergang an Geld bleibt. Suizid ist keine Lösung und oft für die Hinterbliebenen der schwerste Weg, einen geliebten Menschen zu verlieren.