Mit Tab per Bluetooth über Handy ins Internet

Hallo,

ich habe ein HP Tab mit WLAN und Bluetooth. Ich habe auch ein Nokia Handy mit Simkarte und Bluetooth. Nun mein Problem: Ich fahre in Urlaub in eine Gegend in der es kaum freie WLAN Netze gibt. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Tab mit Hilfe der Bluetooth Verbindung über mein Internetfaehiges Handy ins Internet zu gehen ???

Gruesse

Micha.

Prinzipiell „ja“, allerdings weiß ich nicht, ob dies bei dieser Konstellation auch möglich ist.

Leider muss ich da passen. Habe davon keine Ahnung.

Hallo,

per BT kann ich Dir nicht helfen. Sollte Dein Handy ein Smartphone sein so kannst Du Dir einfach ein HOTSPOT-APP laden und stellst so Dein Handy-Internet als neue WLAN-Verbindung für andere Geräte zur Verfügung.
Alternativ müsstes Du sonst Deine Handysimkarte einfach in Dein TAB einlegen.

Gruß Werner

Dann finden wirs halt heraus.
Wie müsste ich vorgehen ?

Wo bekomme ich so eine APP?

Das variiert stark. Zuerst einmal müsste man auf dem Handy irgendwas mit dem Namen „Hotspot“ oder „Tethering“ aktivieren …

Wie gesagt: Kann dazu eigentlich nichts sagen und bin mir auch nicht sicher, ob ein Nokia (sofern es ein „altes“ ist) dies überhaupt kann.

Mein Handy ist ein Nokia 5230.
Ich glaube nicht das es dazu fähig ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Mein Tab hat kein Simkartenplatz.
Es ist ein HP Slate 7

Ich habe ein Nokia 5230 und ein HP Slate7.
Glaubst du das das Möglich ist?

Auch mit einem Nokia 5230 und mit einem HP Slate7 ?

Keine Ahnung, kann ich nichts zu sagen, sorry.

Dein Nokia scheint nur ein Handy und kein Smartphone zu sein. Wenn Du ein Android Smartphone hattest wär es wohl kein Prob. -einfach im App-Store nach der o.g. APP suchen. Mit einem normalen Handy kenn ich mich da leider nicht aus.

Micha die Zeit ist reif für ein Smartphone…

Ist leider nur ein Nokia 5230.

Aber warum ist das bei dem nicht möglich?

Das hab ich nicht geschrieben -davon hab ich nur keine Ahnung…

Hallo Micha,

ich habe dazu auch keine Lösung.

Grüsse aus Berlin

Achim Steffan

Auch wenn Dir keiner weiterhelfen konnte so wäre ein kurzes „dennoch vielen Dank“ sehr wünschenswert, denn in einem Forum versuchen Dir Leute kostenlos zu helfen - dies wird nicht durch die Zahlung
Deiner Internetgebühren beglichen. Soviel Anstand sollte einfach da sein.

Vielen dank für deine Mühen.

Leider klappt was ich wollte nicht.