Mit Tablet Acer ICONIA W511 unter Windows 8 Telefonieren und SMS ?

Liebe Gemeinde,
ich habe ein Tablet Acer ICONIA W511 wo Windows 8 installiert ist.
Man kann dort auch eine Sim Karte reinstecken.
Meine Frage ist nun ob es ein App für Windows 8 gibt, womit ich dann auch
telefonieren (mit Bluetooth Headset) und SMS empfangen und senden könnte ?
Bzw auch WhatsApp betreiben könnte.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Bis dato nicht möglich auch über die SIM USB Sticks nicht da diese anders Sind alls im Handy und wenn Doch Liegt es in der Grauzone da die Firmware geändert werden müste etc.