Mit Tablet über Smartphone ins Internet?

Hallo

Ich habe ein Tablet HP Slate 8 Pro und ein Smartphone Galaxy Advance.

Das Tablet hat nur WLAN und im Hause ist es ja auch OK. Unterwegs muß ich dann immer mit meinem kleinen Smartphone ins Netz.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob es nicht irgendwie möglich ist, die beiden Geräte z.B. über Blutooth oder so zu verbinden, so dass das Tablet auf die Internet-Verbindung des Smartphones (Also z.B. 3G) zugreifen kann, sofern diese halt beieinander sind.

Vielleicht kennt da ja jemand eine App oder eine „Hochoffizielle Möglichkeit“.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo,

die Funktion nennt sich im Smartphone „Tethering & mobiler Hotspot“ und wird in den Einstellungen aktiviert.

Das Handy wird dadurch zum WLAN-Hotspot.

Tablet verbinden und die Internetverbindung des Handy nutzen.

LG
66er

Hallo

Danke für die Erklärung. Habe es gleich gefunden und eingerichtet. Ist ja wirklich einfach. Sehr ärgerlich eigentlich, dass ich das nicht schon früher gefunden habe… Hätte mir so manche Arbeit erspart…

Gruß
Taki