Mit Tablett über whatsapp telefonieren?

Tablett Samsung Tab A T555N LTE Internetfähig auch ohne W-lahn/WiFi

SIM-Karte ja!

sim vorhanden

Hallo,

ein Telefonat über WhatsApp läuft nur über eine Datenverbindung.
Im WLAN ist das kein Problem, aber wenn man unterwegs ist, wird dafür Datenvolumen verbraucht.

Du hast genug Volumen? Super. Und der, den du anrufst, hat auch genug? Das weißt du nicht. Also bitte:
Keine Anrufe über WhatsApp, wenn man nicht genau weiß, dass das für den Angerufen OK ist!

Ach so:
Hast du eigentlich alle Menschen, deren Kontaktdaten (Namen und Nummern) du in deinem Gerät gespeichert hast, um Erlaubnis gebeten, als du deren Kontaktdaten zu WhatsApp und somit zu Facebook hochgeladen hast?
Müsstest du eigentlich machen, bevor du WhatsApp erlaubst, auf deine Kontakte zuzugreifen.

ja habe genug volumen und die angerufenen auch , da die zahl im adressbuch begrenzt ist, wurden alle informiert, obwohl es kaum eine app gibt die den zugriff aufs telefonbuch nicht will.

Und warum telefoniert man nicht einfach? Ist es ein reiner Datentarif? Ansonsten wäre es Resourcenverschwendung, über WhatsApp zu telefonieren.