Mit Templates Geld verdienen?

Hallo liebe Community,

bei diesem Artikel geht es darum mit Templates einen kleinen Nebenverdienst zu machen. 
Ich stelle mir das so vor, dass ich Templates einmal auf Themeforest oder ähnlichen plattformen anbiete, die erstmal auf einen Onlineshop (zB OpenCart) zugeschnitten sind und mich allmälich etwas breiter mit anderen Plattformen wie zB. Magento oder Wordpress aufzustellen.

1. Was haltet ihr davon?
  2. Wieviel Aufwand steckt hinter soetwas?
  3. Kann man das gut mit kompletten Webshop-Projekten verknüpfen?
  4. Gibt es Plattformen wo ich solche Leistungen (Templates ggf. Projektlösungen) anbieten kann?

Bitte gebt mir alles an Feedback was ihr über diesen Sachverhalt wisst oder denkt!

Ich bedanke mich schonmal,
Fragemann

Hallo!

bei diesem Artikel geht es darum mit Templates einen kleinen
Nebenverdienst zu machen. 

Vorhaben scheitern, sobald deine Gesprächspartner dich nicht verstehen. Und zwar auf Anhieb verstehen, nicht erst nach mehrmaliger Nachfrage und dann folgenden Erläuterungen mit weiteren Begriffen, die je nach Branche unterschiedlich belegt sind.

Das gilt in gleicher Weise für deine Frage im Brett Job & Karriere. Ein Einkäufer wird von dir nichts kaufen, wenn er nicht sofort versteht, worum es bei der angebotenen Leistung geht. Kein Mensch macht sich die Mühe und versucht durchzusteigen, was du wohl meinen könntest. Nur anders herum wird ein Schuh daraus: Du mußt dich allgemeinverständlich ausdrücken. Wer borniert genug ist, zu glauben, verständliche Kommunikation nicht nötig zu haben, wird mit Gewißheit scheitern.

Noch dies: Kein potentieller Kunde interessiert sich für SAP oder irgendwelche Schablonen für was auch immer. Du mußt Menschen vermitteln, welchen Nutzen du bietest. Ist das nicht sofort erkennbar und verständlich, bist du weg vom Fenster.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Ich stelle mir das so vor, dass ich Templates einmal auf
Themeforest oder ähnlichen plattformen anbiete, die erstmal
auf einen Onlineshop (zB OpenCart) zugeschnitten sind und mich
allmälich etwas breiter mit anderen Plattformen wie zB.
Magento oder Wordpress aufzustellen.

1. Was haltet ihr davon?

nichts.

1. Wieviel Aufwand steckt hinter soetwas?

Ich beziehe mich Mal auf Magento: Kommt auf die Kundenwünsche an - 2.3 Tage oder deutlich mehr. Ach nee, soll ja von der Stange sein …

1. Kann man das gut mit kompletten Webshop-Projekten
    verknüpfen?

Wohl eher nicht. Ein Kunde der in Geiz-ist-geil-Manier ein Template für 3fuffzig kauft, wird kaum mehr Geld für andere Dienstleistungen ausgeben. Davon ab: Hast Du irgendwelche Erfahrungen/Referenzen im Bereich Einrichtung & Betrieb von E-Commerce-Lösungen?

1. Gibt es Plattformen wo ich solche Leistungen (Templates
    ggf. Projektlösungen) anbieten kann?

Bestimmt. Gibt ja auch Seiten wie MyHammer, Designenlassen & Co. Und bei der Mindestlohndebatte gehts ja auch nicht um Selbständige …

Bitte gebt mir alles an Feedback was ihr über diesen Sachverhalt wisst oder denkt!

Wenn ich mit einem Onlineshop an den Start gehen möchte, dann habe ich bestimmte Anforderungen, möglicher Weise ein CD etc.
Wie soll mir da etwas von der Stange gerecht werden? Ein vernünftiger Onlineshop ist maßgeschneidert, was sich natürlich auch auf das System an sich bezieht. Aber irgendwie scheint der Gedanke verbreitet, daß man nur irgendwas online stellen muss und schon finden sich Käufer für die angebotenen Produkte. Das funktioniert allerdings nur in den allerwenigsten Fällen. Auch im Internet steht vor der Gründung die Idee.

Gruß

osmodius