Mit Theorieprüfung Traktor fahren?

Guten Abend zusammen,

habe folgendes Problem: Mein Sohn (17) macht gerade seinen Autoführerschein. Die Theorieprüfung hat er bereits bestanden. Er möchte unbedingt mit Opa´s Traktor fahren (25 km/h). Da man für die Traktorklasse bis 25 km/h keine praktische Prüfung braucht möchte ich wissen ob er jetzt schon Traktor fahren darf.

Kein Schein, kein Traktor fahren. Ich würde nicht auf die Kulanz der Polizei hoffen.

Gruß

Rene

Hallo,

da man mit dem Ablegen der theoretischen Prüfung weder eine Fahrerlaubnis besitzt, noch einen Führerschein ausgehändigt bekommt, gehe ich einfach mal davon aus, dass man keinen Traktor fahren darf…

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Ich dachte eigentlich an die Bestätigung, die er nach der Theorieprüfung bekommen hat. Aber ich glaube da muss er sich eben eine Weile gedulden! :smile:

Guten Tag !
Das geht deshalb nicht, weil bei der Antragstellung die Klasse „L“ mitberüchksichtigt werden müssen.
Die Klasse „B“ ist erst ab der praktisch bestandenen Prüfung auch auf die unteren Klassen anwendbar.

Schöne Grüße aus Krefeld
Willi Költgen

Hallo,

meines Wissens kannst du damit nicht Traktor fahren. Erst wenn du wirklich die Praxis besatnden hast ist der Traktorführerschein sozusagen „inbegriffen“.

Grüße

Nein, erst wenn die B Prüfung bestanden ist! :smile: