Mit thunderbird gmx abfragen?

Hallo,

Habe bei GMX ein Postfach, dass ich mit thunderbird abfrage.
Da gibt es die Möglichkeit, sich weitere Adressen (sogenannte Fun-Adressen)zuzulegen.
Mein Probleme ist nun, dass ich mit thunderbird den Eingang für jede dieser adressen herunterlade, also doppelt bzw. dreifach.

Wie kann ich das umgehen, sodass ich nwohl die Post auf diese Adressen bekommen, sie aber nur auf der Hauptdressse einmal empfange?

Vielen Dank!

Hallo,

Unter den Kontoeinstellung zuerst einmal einfach die anderen Posteingänge löschen (also die vom selben GMX-Account)…
dann gehst du zu deiner Haupt-Email-Adresse und dort gibt es irgendwo (hab leider kein Thunderbird mehr) eine Registerkarte oder ein Menü für weiter Adresse/Alias o.ä. anlegen…
dort kannst du dann die Mail-addys anlegen…
Der posteingang empfängt alle mails - und wenn du eine mail schreibst, kannst du oben die Absenderadresse eingeben :wink:

Ich hoffe ich konnte dir so helfen?
lg

Hast Du denn eigene Konten für die entsprechenden Mailadressen bei Thunderbird angelegt?

Hallo Petra,

ich hasse „Expertenanfragen“, denn man sieht nicht, wieviele Experten schon das gleiche geschrieben haben, was man auch schreiben würde - das Forum ist da viel besser geeignet.
Deshalb nur Stichworte: Alias-Adressen, weitere Identitäten.
Falls noch nichts passendes dazu kam, kann ich gern „nachlegen“

Gruß muzel