Kennen wir uns?
Ich bin dir keineswegs böse, ersteinmal dankbar, das überhaupt jemand antwortet… wundere mich nur, dass Du voraussetzt, dass ich deinen Lösungsvorschlag nicht verstehe… Bis jetzt konnte ich dir gut folgen, da ich die Tk Anlage selbst ausgesucht, mit dem techniker der Telekom konfiguriert habe, via meinem Rechner vollen Zugriff auf die anlage habe, hier im Laden der Sysadmin bin, zuhause seit einem halben jahr VoIP betreibe und es bereits bei einigen Leuten eingerichtet habe.
Das mit dem ‚seriösen Fachhändler‘ ist auch selbstredend… nur wir sind hier bei ‚wer weiss was‘ und wenn du was weisst, dann sags doch einfach. Ob ichs verstehe, wird sich zeigen…
Gruß. Felix
Felix, bitte sei mir nicht böse, aber ich rate Dir, Dich an
einen seriösen Fachhändler zu wenden. Ansonsten müsste ich
erst mal anfangen, die Grundlagen und Begriffe zu erklären
bevor Du einen Lösungsvorschlag verstehen würdest Das ist
wirklich nur gut gemeint!
Der Fachhändler sollte dann auch in der Lage sein, Dir die
Vor-und Nachteile einer VoIP Lösung, speziell bei
geschäftlicher Nutzung, aufzuzeigen.
Nur soviel dazu: Jedes Gespräch über VoIP benötigt eine
gewisse Bandbreite! Je mehr Gespräche, desto weniger
Bandbreite für Deinen Rechner, weil Sprachdaten bevorzugt
werden. Unter Umständen bedeutet dies, das zumindest dein
Internet, u.U. auch dein Intranet extrem langsam werden. Aber
wie gesagt, da gibt es noch ganz viele andere Aspekte zu
berücksichtigen und der Schuss soll ja nicht nach hinten
losgehen )
mfg
Carsten