Hallo Wissende,
kann man mit VB6 ein Com-AddIn oder/und ein ActiveX-Dll erstellen?
Mir geht es darum, meinen Excel-Vba-Code zu schützen und das geht mit beidem soweit ich weiß.
VB6 steht auf meinem Wunschzettel an den Weihnachtsmann z.B. wegen ocx-Erstellung, derzeit habe ich VB5, kann ich damit ein Add-In kompilieren oder so eine Dll erstellen?
In Excel kann ich ein normales Add-In erstellen, das ist aber nicht kompiliert. Ich weiß grad garnicht ob VB überhaupt Add-Ins kennt und falls ja, auch Excel-Add-Ins kennt.
Ich habe eine Anfrage zum Thema auch woanders gestellt, ist aber kein Crossposting, was bei w-w-w eh egal ist, aber mir wichtig, jedenfalls habe ich dort gefragt wie man die Dinger erstellt, hier frage ich ob VB das kann, ein Himmelweiter Unterschied *find*
Bislang bekam ich als Antwort darauf von Tino dieses:
http://www.herber.de/forum/archiv/1000to1004/t100055…
und er schreibt ja da „habe ich mal eine *.dll unter VB6 erstellt.“, insofern weiß ich daß dies mit VB6 geht, aber geht das auch mit VB5 und wie?
Als Info wegen Filesearch, alle Versionen von Excel-Vba kannten Filesearch, damit konnte/kann man Verzeichnisstrukturen nach Dateien absuchen. Neben einigen anderen Dingen gibt es das in Excel2007 nicht mehr, d.h. alle Codes die jahrelang liefen und Filesearch beinhalten kannste in die Tonne kloppen, außer du programmierst Filesearch selbst neu als Funktion.
Danke^ Gruß
Reinhard