Mit VB Tool erstellen, welches die Anhänge ver

…schiedener E-mails in einen bestimmten Ordner verschiebt!
Hi!
Wie oben erwähnt würde ich gerne ein mit VB (Visual Basic)ein Programm schreiben, welches die Anhänge verschiedener E-mails in einen Ordner verschiebt.
Jedoch sind in meinem Code mehrere Fehler aufgetaucht.
Code:
Module Module1

Sub Main()
End Sub
Sub Verschieben()

On Error Resume Next

Dim objFolder As Outlook.MAPIFolder, objInbox As Outlook.MAPIFolder
Dim objNS As Outlook.NameSpace, objItem As Outlook.MailItem

objNS = Application.GetNamespace(„MAPI“)
objInbox = objNS.GetDefaultFolder(olFolderInbox)

objFolder = objInbox.Parent.Folders(„test“)

If objFolder Is Nothing Then
MsgBox(„Dieser Ordner existiert nicht!“, vbOKOnly + vbExclamation, „Fehler“)
End If

If Application.ActiveExplorer.Selection.Count = 0 Then
Exit Sub
End If

For Each objItem In Application.ActiveExplorer.Selection
If objFolder.DefaultItemType = olMailItem Then
If objItem.Class = olMail Then
objItem.Move(objFolder)
End If
End If
Next

objItem = Nothing
objFolder = Nothing
objInbox = Nothing
objNS = Nothing
End Sub

End Module

Und nun die Fehler:
Fehler 1 Der Typ „Outlook.MAPIFolder“ ist nicht definiert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 9 26 ConsoleApplication1
Fehler 2 Der Typ „Outlook.MAPIFolder“ ist nicht definiert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 9 58 ConsoleApplication1
Fehler 3 Der Typ „Outlook.NameSpace“ ist nicht definiert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 10 22 ConsoleApplication1
Fehler 4 Der Typ „Outlook.MailItem“ ist nicht definiert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 10 52 ConsoleApplication1
Fehler 5 Der Name „Application“ wurde nicht deklariert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 12 17 ConsoleApplication1
Fehler 6 Der Name „olFolderInbox“ wurde nicht deklariert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 13 43 ConsoleApplication1
Fehler 7 Der Name „Application“ wurde nicht deklariert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 21 12 ConsoleApplication1
Fehler 8 Der Name „Application“ wurde nicht deklariert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 25 29 ConsoleApplication1
P:S : Ich glaube, dass ist nur was für Profis.Ihr könnt mir auch gerne neue Codes vorschlasgen.
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!!!
Euer Julius

VB.NET und VBA
Ich glaube, du benutzt VB.NET (Visual Basic 2002-2008).
Das, was du machen willst, macht man aber mit VBA.

Grüße, JasonDelife.

Hallo Net-Tiger :smile:)

ohne genaues Wissen sagt mir mein Bauchgefühl daß ich nicht weiß was vorliegt.
Geht es um VB, VB.Net, Vba, o.ä.?

Je nachdem maile den hiesigen Mod an und bitte um Verschiebung ins richtige Brett.

„Typ nicht definiert“ könnte bedeuten daß du da noch einen Verweis setzen müßtest.

Gruß
Reinhard

Gruß
Reinhard

Es handelt sich um
Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition.
Irgendwelche Vorschläge was ich jetzt tun soll?
Vielen Dank
Julius

Ich werde jetzt mal den gleichen Artikel im Brett Visual Basic posten.
mal sehen was die dazu sagen.

Hallo Nettiger,

Ich werde jetzt mal den gleichen Artikel im Brett Visual Basic
posten.
mal sehen was die dazu sagen.

die sagen dazu Multiposting und löschen es.

Nochmal, mail den hiesigen Mod an und bitte um Verschiebung ins Net-Brett.

Gruß
Reinhard

Erledigt ließ es aber in das richtige Brett
.Net&C# verschieben
LG
Julius