…schiedener E-mails in einen bestimmten Ordner verschiebt!
Hi!
Wie oben erwähnt würde ich gerne ein mit VB (Visual Basic)ein Programm schreiben, welches die Anhänge verschiedener E-mails in einen Ordner verschiebt.
Jedoch sind in meinem Code mehrere Fehler aufgetaucht.
Code:
Module Module1
Sub Main()
End Sub
Sub Verschieben()
On Error Resume Next
Dim objFolder As Outlook.MAPIFolder, objInbox As Outlook.MAPIFolder
Dim objNS As Outlook.NameSpace, objItem As Outlook.MailItem
objNS = Application.GetNamespace(„MAPI“)
objInbox = objNS.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
objFolder = objInbox.Parent.Folders(„test“)
If objFolder Is Nothing Then
MsgBox(„Dieser Ordner existiert nicht!“, vbOKOnly + vbExclamation, „Fehler“)
End If
If Application.ActiveExplorer.Selection.Count = 0 Then
Exit Sub
End If
For Each objItem In Application.ActiveExplorer.Selection
If objFolder.DefaultItemType = olMailItem Then
If objItem.Class = olMail Then
objItem.Move(objFolder)
End If
End If
Next
objItem = Nothing
objFolder = Nothing
objInbox = Nothing
objNS = Nothing
End Sub
End Module
Und nun die Fehler:
Fehler 1 Der Typ „Outlook.MAPIFolder“ ist nicht definiert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 9 26 ConsoleApplication1
Fehler 2 Der Typ „Outlook.MAPIFolder“ ist nicht definiert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 9 58 ConsoleApplication1
Fehler 3 Der Typ „Outlook.NameSpace“ ist nicht definiert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 10 22 ConsoleApplication1
Fehler 4 Der Typ „Outlook.MailItem“ ist nicht definiert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 10 52 ConsoleApplication1
Fehler 5 Der Name „Application“ wurde nicht deklariert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 12 17 ConsoleApplication1
Fehler 6 Der Name „olFolderInbox“ wurde nicht deklariert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 13 43 ConsoleApplication1
Fehler 7 Der Name „Application“ wurde nicht deklariert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 21 12 ConsoleApplication1
Fehler 8 Der Name „Application“ wurde nicht deklariert. C:\Dokumente und Einstellungen\D - Chris\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\ConsoleApplication1\Module1.vb 25 29 ConsoleApplication1
P:S : Ich glaube, dass ist nur was für Profis.Ihr könnt mir auch gerne neue Codes vorschlasgen.
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!!!
Euer Julius