Hallo,
ich habe eine regelrechte Zettelwirtschaft. Ich schreibe alles mögliche, was ich tun müsste, sowie Informationen auf Zettel unterschiedlicher Größe. Die meisten nicht größer als 9x9 cm, aber einige schon.
Nun hab ich auf meinem Schreibtisch verschiedene Stapel von Zetteln:
- to do Listen
- Leute, die ich anrufen muss (mit den entsprechenden Fragen)
- Dinge, die ich im Netz recherchieren muss
- usw.
Für diese 4 oder 5 Stapel benötige ich ein Aufbewahrungssystem. Gut wäre eine Art Buch in Din A 4 Größe, das ich auf- und zuklappen kann. Ich dachte, dass es vielleicht Fotobücher gibt, die wie eine Art Kiste mit Fächern funktionieren, aber bisher habe ich so ein Fotobuch nicht gefunden. Also ich bräuchte in relativ flaches System, wo ich den Deckel aufmache oder wegklappe und dann darin z.B. 4 Fächer habe, in die die Zettel passen. Kennt jemand so was?
Oder eine andere Idee, wie ich die Zettel aufbewahren könnte? Bitte nicht zu sehr abweichen vom jetzigen System. Ich muss jetzt erst mal die jetzigen Stapel irgendwohin schaffen, wo ich sie aber wieder schnell rausholen und abarbeiten kann. Für einen Karteikasten hab ich eher nicht so gut Platz auf dem Schreibtisch, ginge aber evtl. auch.
Hilfreich wären Tipps, wonach ich suchen muss (z.B. bei Amazon) oder gleich Links.
Danke an alle, die mich vor dem „Ertrinken“ bewahren!