Mit welchem Betrag

wird man die Türkei jetzt zufriedenstellen können für Einhaltung des Türkeideals?

Dass die Visafreiheit trotz Nichterfüllung der Kriterien erteilt wird, ist sowieso klar. Frau Merkel wird hierzu ihre Besorgnis wie gewohnt äußern und diese ihre Äußerung als willkommenes Signal der Zustimmung der Rest-EU werten.
Besorgnis der eigenen Bürger ist rechts und fällt als Argument sowieso weg

Also nochmal nach der kurzen Verwirrung:

Mit welchem Betrag?

Und für wie lange?
Der Übersichtlichkeit wegen und zur Vermeidung von Hochpotenzen sind Angaben in Mrd. erwünscht und in Stunden notwendig

Franz

Wäre ein Angebot an militärischer Ausbildung durch bodenständige deutsche BW, insbesondere Schießausbildung, alternativ denkbar? Zur Vermeidung für die Türkei weiterer peinlicher Fehlschüsse wie bei C. Dündar?

2 Like

Welcher Türkeideal?
Nach meinem Wissensstand sind bis Dato gerade mal 400 illegal eingereiste Flüchtlinge in die Türkei zurückgebracht worden. Das ist für mich kein Deal!
Für mich ist der starke Rückgang der Flüchtlingsströme auf die Schließung der Balkanroute zurückzuführen.
Und wo jetzt schon 100.000de auf ein Boot warten um übers Mittelmeer zu kommen, gibt es leider keine Balkanroute.

Nach meinem Wissensstand sind bis Dato gerade mal 400 illegal eingereiste Flüchtlinge in die Türkei zurückgebracht worden

Davon 2 syrischer Staatszugehörigkeit. Und im Gegenzug wurden 113 Syrer in die EU gebracht.

Politische Mathematik.

Sonst wären Verträge oder Absprachen ja gleich für die Katz.

Franz

Hallo Franz,

derzeit wird die Türkei gebraucht, weil die Sicherung der EU-Außengrenze anders nicht funktioniert. Bedauerlicherweise endet die öff. Diskussion an dieser Stelle.

So wird nicht hinterfragt, wer für die Destabilisierung von Irak, Libyen und Syrien verantwortlich ist, wer für das Machtvakuum sorgte, das den IS entstehen ließ, was überhaupt amerikanisches Militär im Mittelmeer zu suchen hat und welche Rechtsgrundlage amerikanisches Bombardement in Syriens hat. Um diese Fragen wird sich schon seit Ausrufung des Bündnisfalls in Afghanistan herumgedrückt. Die Beantwortung dieser Fragen führt direkt zu den Verantwortlichen für den Zuwanderungsdruck, dem sich Europa ausgesetzt sieht und deshalb auf so seltsame Gestalten wie Herrn Erdogan setzen muss. Die Verantwortung für das Geschehen ist durchaus auch bei Berliner Politikern zu suchen, deren Äußerungen so schwer zu verstehen sind, weil sie bis zum Hals im Anus amerikanischer Machtinteressen stecken, was hierzulande zu missverstandener Staatsräson gehört.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
der Preis duerfte sich noch aendern, wenn mit Visafreiheit die Tuerkei all ihre ungeliebten Kurden ziehen lassen wird, mehrere hunderttausend nach Deutschland.
Gruss Helmut

…das befürchte ich auch. Hoffentlich kommen die Kurden nicht. Da hätten wir auch die Syrer nehmen können.

Maden in Tschermoney

Servus,

um Geld geht es da nicht.

Es zeugt von ziemlicher Arroganz, wenn man glaubt, man könnte hier als pickelbehaubter Kürassier auf stolzem Schimmel einhersprengen und aus dem großen Füllhorn mit vollen Händen Kupfergroschen unter die Eseltreiber und Hungerleider verteilen, um ihrer Verehrung gewiss zu sein.

Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal drum kümmern, wo die EvoBus GmbH heutzutage Setra, Citaro usw. bauen lässt. Und natürlich auch, wo die Getriebe für PKW von Mercedes-Benz eigentich herkommen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

bei Erdogan ist gar nichts klar. Ausser, dass

(A) er den Ministerpräsidenten zum Rücktritt zwang.
(B) er eine gefügigere Marionette als Ministerpräsidenten einsetzen wird.
© er derzeit einen Vorstoss zur Abschaffung der Immunität der Parlamentsabgeordneten (bei gewissen Strafverfolgungsgründen) plant, um ca. 50 von 59 kurdischen Abgeordneten entfernen lassen zu können.
(D) er ein machtgeiler, narzisstischer Egoman auf dem Weg zur Präsidialdiktatur ist.
(E) er sich mit jedem Deal den Allerwertesten abwischt, sobald es ihm ins Konzept passt.
(F) er keinesfalls vertrauenswürdig ist.
(G) er die TÜR mit Wirtschaftsentwicklung bislang blendete. Diese verliert aber an Fahrt und die Blase könnte bald platzen. Spätestens dann wird er versuchen mit allen illegalen Mitteln an der Macht zu bleiben.
(H) er möglicherweise im Exil oder Gefängnis endet.

vdmaster

So denken auch die Bundesregierung und die EU. Jetzt. Vor wenigen Wochen zum Dealabschluss waren die Überzeugungen völlig anders ausgerichtet. Und die Drogen wohl andere oder anders dosiert.

pasquino