Mit welchem Dienstleister Rasenmäher verschicken?

Ich suche eine Spedition oder ähnliches, mit der ich einen Benzin Rasenmäher aus Bayern nach Hamburg transportieren kann.

Der Mäher ist 66 KG schwer und hat die Maße:

Lange 140 cm

Breite 90 cm

Höhe 75 cm

Am besten wäre es, wenn die Spedition den Mäher auch vor Ort verpacken würde.

Es gibt zwar von DHL das Online Produkt Maxitransport, aber gibt es da nicht noch alternativen zu, die vielleicht auch günstiger sind?

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

Hallo Mäher,

hier kannst Du zumindest schon mal die Tarife vergleichen. Wegen des Verpackens müsstest Du sicher zunächst mit dem Versandunternehmen Kontakt aufnehmen:
http://www.posttip.de/sonderversand-detail2/index.ht…

Viele Grüße
Eve*

Hallo,

im Paket geht schon, wenn keine Flüssigkeiten im Rasenmäher sind (Benzin, Öl). Ansonsten einfach auf eine Einwegpalette packen. Da kann man das Gerät anbinden, annageln, festkleben, wie immer es beliebt. Und drumrum Pappe mit Folie, Form ist egal. Außerdem spielt dann auch das Gewicht (fast) keine Rolle mehr.

Gruß Selorius

Selber verpacken…
Hallo,

Ergänzend zum Vorposting halte ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, das Spediteure die Versandgüter selber versandfertig verpacken.

Einwegpaletten bekommt man so gut wie bei jedem Großhändler teilweise gegen einen Kaffee geschenkt.
Ein paar Bretter und Nägel / Schrauben sind zum Schutz des Artikels und seiner Fixierung auf der Palette auch schnell aufgetrieben.

Bisschen altes Seil und Klebeband unterstützt die Angelegenheit und demontierbare Teile ( wie z.B.der Handgriff ) lassen sich platzsparend am Hauptartikel befestigen. )

Betriebsstoffe wie Öl und Treibstoff läßt Du natürlich vorher feinsäuberlich ab, denn wir wollen doch auf jeden Fall dadurch mögliche Risiken bei unbeabsichtigtem Austreten vermeiden. :wink:

Dann kann es doch schon auf die Reise gehen.

mfg

nutzlos

Oha…
Außerdem spielt dann auch das Gewicht (fast) keine Rolle

mehr.

… dann gib doch mal ganz schnell die Adresse dieser bekloppten Spedition…
Habe nämlich öfter Batterien für USV-Anlagen zu versenden…

Gruss
Hummel

Ergänzend zum Vorposting halte ich es ebenfalls für
unwahrscheinlich, das Spediteure die Versandgüter selber
versandfertig verpacken.

Hallo,

da irrst du gewaltig!
Es gibt da einen Nischenmarkt für Fachspediteure, die Waren vor Ort verpacken bzw die Waren speziell ladungsgesichert unverpackt transportieren!

Was denkst du denn, wie ein Ultraschallgerät zum Internisten, ein NMR zur Radiologie oder ein Mainframe ins Rechenzentrum kommt - bzw dort abgeholt wird?

Diese Speditionen würden auch so einen unverpackten Rasenmäher völlig unverpackt übernehmen, aber nicht zu Sparbrötchenpreisen…

Gruss
Hummel

Hallo,

Ergänzend zum Vorposting halte ich es ebenfalls für
unwahrscheinlich, das Spediteure die Versandgüter selber
versandfertig verpacken.

Hallo,

da irrst du gewaltig!
Es gibt da einen Nischenmarkt für Fachspediteure, die Waren
vor Ort verpacken bzw die Waren speziell ladungsgesichert
unverpackt transportieren!

Wird keiner behaupten, das es ausgeschlossen ist.

Was denkst du denn, wie ein Ultraschallgerät zum Internisten,
ein NMR zur Radiologie oder ein Mainframe ins Rechenzentrum
kommt - bzw dort abgeholt wird?

Das wird aber etwas abseits der Logistik " handelsüblicher " Waren wie z.B.einem Rasenmäher liegen.

Diese Speditionen würden auch so einen unverpackten Rasenmäher
völlig unverpackt übernehmen, aber nicht zu
Sparbrötchenpreisen…

Womit das Argument für " Otto - Normal " dann auch schon genannt wäre.
Der " normale " Versender sorgt selber für die Transportverpackung.

Deshalb schon angemessene Aussage: " Nischenmarkt ".

Gruss
Hummel

mfg

nutzlos

Hallo zusammen,
die Frage ist zwar schon etwas älter, da jedoch nur ein Anbieter genannt wurde, schlage ich mal noch KurierExpress24 für den Rasenmäher-Versand vor. Bei dem Anbieter kann man sich kostenfreie und unverbindliche Angebote mit einer Frachtanfrage einholen und eine entsprechende Spedition online beauftragen. Das Verpacken des Rasenmähers kann man zudem auch noch verlangen…
LG Fabxx