Mit welchem Online-Trainer am besten abnehmen?

Hallo,

seit zwei Wochen versuche ich den Gewicht zu reduzieren und Muskel aufzubauen, was mir auch gelingt (bereits 6 kg abgenommen). Trotzdem lud ich mir ein paar Apps rund ums gesunde Ernährung und Fitnesstraining herunter. Das Problem ist nur, für genaue Informationen und weitere Nutzung ist es immer kostenpflichtig. Ich brauche diese Informationen und Feedbacks weil es dient zur Motivation.
Einen realen Fitnesstrainer kann ich mir nicht leisten.
Was steckt hinter diesen kostenpflichtigen Apps? Bekommt man wirklich mehr persönliche Feedbacks?
Mit welchen App habt ihr bereits gute Erfahrung gemacht und kann mir weiter empfehlen?

Danke schon mal.

Über konstruktive Antworten wäre ich dankbar.

1 Like

Du hast schon 6 kg abgenommen, das ist doch eine gute
Motivation!

Ich kann Dir raten, alle industriell gefertigten und
verarbeiteten Lebensmittel weg zu lassen und frisch zu kochen, auch wenn es im ersten
Moment nach viel Arbeit aussieht. Du wirst merken, dass es schneller gelingt
als zuerst gedacht. Du brauchst auch keine Diät-Rezept, koche wonach Dir der
Sinn steht. Du wirst merken, wenn Du auf das fertige Essen mit all seinen
beigemengten Inhaltsstoffen verzichtest, wirst Du automatisch ein anderes
Bewusstsein zum Essen und zu Deinem Körper erhalten.

Industriell verarbeitet Lebensmittel sind auch Säfte,
Limonaden, Gewürzmischungen usw.

VG

Hallo!

Also wenn es Dir ums Abnehmen geht kann ich www.fddb.info empfehlen. Schaue dir die Seite doch mal an, ob sie deinem Wunsch entspricht.
Gratuliere, zu 6 kg Gewichtsverlust :smile:

LG
Ilse

Um eine gute Fettverbrennung zu erreichen solltest Du über 1/2h Sport machen und dabei einen Puls von 130-150 haben (man solte sich noch gerade unterhalten können)
Industrieller Frass ist eher kontraproduktiv, weil oft viel Zucker! Stellababy hat recht!
Wenn Du noch zu schwer bist, wäre eine assistive Sportart (Gewicht wird getragen) wie Schwimmen, Fahrradfahren oder Yoga/Turnen am besten.
LG

Ich fahre Fahrrad, nicht gemütlich, sondern mit Mountainbike. Und habe über 1,5 Jahren Aquafitness gemacht. Leider kann ich von beidem nicht richtig abnehmen. Ich habe festgestellt, dass ich beim Joggen (20 min. reicht mir) und richtigem Workout besser abnehmen kann. Und bin mittlerweile auf 85 kg gekommen. Dick sehe ich nicht aus, eher kräftig.

Du musst auch bedenken, wenn Du Sport treibst, baust Du auch Muskeln auf, die schwerer sind als Fett. 6 kg ist toll!
Es ist nicht wichtig, wie man aussieht sondern wie man sich fühlt!

Ich hatte zu meiner aktiven Zeit auch immer drei kilo mehr, wenn ich mehr MTB gefahren bin. Nur wenn ich mich mehr aufs Rennrad konzentriet hatte, dann hatte ich auch weniger.