Hallo,
kennt ihr ein Program das:
-die CDDB Datenbank abfragen kann
-die Ergebnisse der Abfragen in eine 14 MB große cdplayer.ini oder.txt schreiben kann
-nichts kostet
???
Danke und Tschau
Robert A.
Hallo,
kennt ihr ein Program das:
-die CDDB Datenbank abfragen kann
-die Ergebnisse der Abfragen in eine 14 MB große cdplayer.ini oder.txt schreiben kann
-nichts kostet
???
Danke und Tschau
Robert A.
hallo robert,
wenn du die gesamte cddb abfragen willst - das passt nicht in die cdplayer.ini rein. das komplettverzeichnis kann man sich bei http://www.freedb.org runterladen. das sind gepackt ca 80 mb, entpackt (und so speichert das die cdplayer.ini) so ca 550 mb. aber ich hab nen vorschlag für dich. wenn du dir das musik-cd-brennprogramm feurio! (http://www.feurio.com) lädst und installierst kannst du dort die komplette freedb - datenbank in gepacktem zustand einlesen lassen und hast somit alle dort verfügbaren cds auf deinem rechner. das programm sucht dann in der lokalen datenbank die momentan eingelegte cd, und du kannst auch in der datenbank von hand stöbern.
die daten zu entpacken würde ich sein lassen, weil das endlos dauert und nicht alle betriebssysteme mit der riesigen dateiflut zurecht kommen. die cddb-datenbank von www.cddb.com ist zwar etwas genauer bei der cd-zuordnung, aber deren benutzung kostet was. darum wird es wohl kein kostenloses programm geben, das dir die ausliest.
feurio! ist übrigens meiner meinung nach das beste musik-brennprogramm. es ist shareware, läuft aber ohne einschränkungen.
falls dir das laden der datenbank zu teuer ist (online-gebühr?), schreib ne mail an mich, ich brenn dir dann die aktuelle versionn auf cd.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
WinDAC
die cddb-datenbank von www.cddb.com
ist zwar etwas genauer bei der cd-zuordnung, aber deren
benutzung kostet was. darum wird es wohl kein kostenloses
programm geben, das dir die ausliest.
Doch - z.B. WinDAC (WAV->MP3-Encoder). Das Programm kostet zwar, man kann aber auch im unregistrierten Zustand CDDB ohne Probleme abfragen.
HOFee