Mit welchem Programm kann man am besten ein Browsergame programmieren? Weil soweit ich weiß kann man mit Unity 3d kein Browsergame programmieren sondern nur ein „Einzelspielergame“.
Habe frueher Die-Staemme gezockt und soweit ich das als Proammierer erkennen konnte, lief das fast ausschliesslich mit PHP. Nur ein paar gadgets fuer die man nicht direkt die seite neu aufrufen musste wurden mit Javascript geschrieben. So z.B. die Funktionen die einige Spieler selber schrieben um benutzerdefinierte grossaktionen durchfuehren zu koennen.
Bloss javascript ist da echt die lette stufe - Startpunkt ist eine MySQL-Datenbanksystem, das alle Daten die fuer das Spiel benoetigt werden strukturiert in seinem Tabellensystem abspeichert. Erst dann kannst du anfangen mit login-bereich, profilseite und den ganzen aktionen aus denen das spiel besteht. Habe das selber noch nie gemacht aber so wuerds ich machn.
Gruss, Thomas
Mit welchem Programm kann man am besten ein Browsergame
programmieren? Weil soweit ich weiß kann man mit Unity 3d kein
Browsergame programmieren sondern nur ein „Einzelspielergame“.
Hallo Trilox,
mit der Programmierung von Browsergames kenne ich mich leider nicht aus, da muss ich leider passen. Sorry, aber ich hoffe, Du findest jemanden, der Dir wieterhelfen kann.
Viele Grüße
Markus
Unity ist eher ungeeignet, du benötigst zum Ausführen des Spiels entweder den unity Player oder Flash, was seine besten Tage gesehen hat.
Benutze lieber den Standard mit modernen Webtechnologien wie HTML5, CSS3, JS, Raphael.js (für 3D evtl.). Zur Entwicklung rate ich dir zu einer IDE (nicht Editor) wie Aptana, Phpstorm, eclipse PDT etc.
Hallo,
es kommt darauf an, welches Spiel programmiert wird. Die Auswahl der Programmiersprache ist zuerst irrelevant (natürlich sollte man das Spiel im Browser ausführen lassen können). Spiele wie Travian und andere werden in PHP und andere webtechnologien entwickelt. Andere wiederum benötigen ein Plugin (Java, Flash, Unity, etc) um am Browser gespielt zu werden. Ja Unity läuft auch im Browser.
Carlos Medina
Hallo,
erstmal sorry,dass ich erst so spät antworte,aber ich war im Urlaub.
Leider bin ich kein Browser-Spezi,kann deshalb die Frage nicht beantworten.
Gruss
Peter