Mit welchem Programm kann ich ein Menü für Videos erstellen

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Programm,mit dem ich ein einfaches Menü für meine Videos erstellen kann. Ich brauch also kein Programm,wo das Menü später auf CD/DVD gebrannt wird,da die File entweder auf einer Festplatte liegen oder ggf. von einem USB-Stick abgespielt werden.

Meine Gedanken gehen dahin,das ich ein Hauptbild(Cover) hab,von da aus über ein zweites Menü zu den einzelnen Staffeln gelang und in den jeweiligen Staffeln dann die einzelnen Episoden auswählen kann. Schönm wäre es,wenn ich die jeweiligen Buttons noch mit nem Bild hinterlegen könnte.

Wer hat ne idee,womit ich sowas am besten realisieren kann

Lg Frank

Hi. Also da gibt es als kostenlose Tools DVD Flick, DVD Creator, DVD Styler… Die fallen mir spontan grad ein

Hi,
das sind alles Programme,die ich auch gefunden habe,aber dabei wird das Menü nach dem Erstellen auf die CD/DVD gebrannt. Und das ist genau das,was ich nicht will bzw gebrauchen kann,da keine CD/DVD gebrannt wird

Sprich du willst das wo normalerweise auf einer dvd ist mjt Menü und allem auf dem pc/Notebook oder usb stick laufen lassen?
Dann nimm die genannten Programme und mache diese anstatt auf DVD auf die Festplatte, wie als wenn man sie auf DVD brennen würde. Dann hast du .ifo und .vob Dateien und die kannst du dann mit dem „Media Player Classic“ (einfach bei Google suchen, das Programm kann so ziemlich alle Formate abspielen) einfach abspielen, als wenn es eine DVD wäre.

Hallo,
okay,das wäre eine Möglichkeit,dann müsste ich nur vorher mal probieren,ob mein Samsung Smart-TV die Formate auch abspielt.Momentan liegen die alle im MP4 oder AVI-Format vor.Nur frage ich mich,ob ich ca. 64GB an Filme so einfach auf die Festplatte brennen kann.

Es wundert mich bei der hanzen Programmvielfalt,das es sowas einfaches nicht gibt.Momentan beschäftige ich mich mit Ashampoo MyAutoplay Menu,mal sehen ob ich damit weiter komme.

Lg Frank