Mit welchem Programm lade ich am besten/schnellsten grosse Datenmengen (Musiksammlungen) auf youtube hoch?

Mit welchem Programm lade ich am besten/schnellsten grosse Datenmengen (Musiksammlungen) auf youtube hoch?

Wer hat Erfahrung mit dem Hochladen grosser Datenmengen auf youtube? Ich möchte meine Musiksammlungen auf youtube hochladen, in Serien zu 50 Stück. Versuche dies mit dem MS Movie Maker, bis jetzt jedoch noch nicht erfolgreich. Was mich als erstes extrem stört an dem Programm ist, dass der direkte ‚upload‘ von einer Aufforderung zur MS Registration unterbrochen wird - will aber kein Konto erstellen und mich bei MS NICHT registrieren d.h. also das Prozedere umgehen und den Film (oder besser: die Musik mit Film/Bilder) zuerst lokal speichern. Super, in einer Stunde macht das Speichern etwa fünf Prozent Fortschritt… Wer kann also einen Anfänger beraten? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Ein Anwalt:

Hallo,

viel wichtiger als irgendein Programm ist die Bandbreite für den Upload. Welche Bandbreite hast Du? Wie groß ist die Datenmenge (in MB oder GB angeben).

Grüße

Hallo Pierre,
vielen Dank für Deine Antwort. Was ist Bandbreite?! Wie in meiner Anfrage erwähnt, bin ich Anfänger. Der MS MovieMaker ist nach zig Stunden fertig geworden und hat von 50 Liedern tatsächlich eine mp4 Video-Datei erstellt, diese hat einen Datenvolumen von rund 1GB. Grusse
Pius

Hallo Pierre,
vielen Dank für Deine Antwort. Was ist Bandbreite?! Wie in meiner Anfrage erwähnt, bin ich Anfänger. Der MS MovieMaker ist nach zig Stunden fertig geworden und hat von den 50 Liedern tatsächlich eine mp4 Video-Datei erstellt, diese hat ein Datenvolumen von rund 1GB. Grüsse
Pius

Danke für Deine Antwort. Ich habe jedoch nicht nach einer Rechtsbelehrung gefragt, mein lieber Kasi. Auf youtube kann man auch Videos hochladen, die nur Privat sichtbar/ abrufbar sind.
Gruss
Pius

Als Bandbreite beim Internetzugang bezeichnet man die Menge an Daten, die man in einer bestimmen Zeit herunter laden kann. Typischerweise gibt man das in kbit pro Sekunde an. In den Werbeprospekten und auf den Internetseiten liest man zum Beispiel „DSL 50.000“. Das entspricht 50000 kbit/s, also 50 Mbit. Wenn ich mit meinen 50 Mbit-Vertrag eine Datei hochlade, die 1 GB groß ist, braucht mein Anschluss dafür etwa 3 Minuten. Wenn man sich aber nur DSL 2000 gönnt, dauert das ganze Stunden…

Ich glaube aber, wir reden hier aneinander vorbei. Ich denke mal, bis jetzt hat Moviemaker nur ein Video auf die Festplatte gerendert. Das ist sicher noch nicht bei YouTube oder?

Zuerst mal Danke für die Erklärung; natürlich sagt mir der Begriff kbit/s etwas, für mich hat das aber was mit Geschwindigkeit zu tun, den Begriff ‚Bandbreite‘ habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Meine ‚upload‘ Bandbreite ist 4,5 Mbit/s - 1GB dauert gut eine halbe Stunde, akzeptabel also.
Du hast recht, die Datei ist noch nicht auf youtube, zuerst muss ich aus den mp3’s eine mp4 oder wmv machen (welches Format ist besser bzgl. Musikqualität?), bevor ich sie hochladen kann. Und eben, da ist der Movie Maker furchtbar langsam, ich brauche ein besseres Programm, hast Du da vielleicht eine Empfehlung?

Ich habe befürchtet, dass die Diskussion darauf hinaus läuft…

Video-Kodieren ist die Arbeit, die unsere PCs momentan am meisten fordert. Dafür braucht man genau 3 Dinge ohne Ende: Speicher, Rechenkraft und je nach Programm eine gewaltige Grafikkarte. Mit weniger als 4 Kernen in einer CPU würde ich es nicht anfangen. Besser ist natürlich eine Intel 8-Kern-CPU. Und weniger als 8GB RAM-Speicher würde ich auch nicht nutzen. Sollte das Programm GPU-Unterstützung bieten (Auslagerung eines Teils der Bildberechnungen in den Prozessor der Grafikkarte) darf auch diese richtig leistungsfähig sein. Ein solcher PC darf dann gerne mal deutlich über 1.000 € kosten. Wer das nicht investieren möchte, muss sich eben mit ewig langen Wartezeiten begnügen.

Nein. Für Videobearbeitung habe ich keine Zeit. Daher habe ich mich noch nicht damit befasst. Doch nach meiner Information werden wohl gerne die Produkte der Firma MAGIX benutzt.

Grüße

Naja, da das auch nicht den rechtlichen gegebenheiten bei youtube entspricht würde das System die videos eh sperren und warscheinlich nach kurzer Zeit Deinen Account sperren und mei so vielen Files würdest Du aller warscheinlichkeit nach noch Post vom Anwalt bekommen.
Youtube als private Cloud missbrauchen funktioniert leider nicht :wink:

Desweiteren macht es auch wenig Sinn, denn je nach Uploadgeschwindigkeit dauert es mehrere Stunden/Tage bis das alles hochgeladen ist. Selbst wenn Du das mit einem „Freund“ teilen möchtest würde es schneller gehen das per USB Stick zu verschicken. Abgesehen davon, das das laden dieser Files beim anschauen ja auch wieder dauert. Aber das nur nebenbei. Ansonsten kannst Du rein technisch die „Musik“ einfach in Videos umwandeln und bei youtube hochladen. Über den Daumen gepeilt wird ein 5min. Musikstück ca. 50-100MB groß sein was dann ca. 5-10 Minuten pro Upload brauchen wird (je nach bereits angesprochener bandbreite). Da kannst Du Dir den Aufwand und den Rest ausrechnen. Enjoy.

Vielen Dank Pierre für Deine ausführlichen und hilfreichen Infos.
Herzliche Grüsse
Pius