Mit welchem Trick kriegt man den Farbverlauf hin

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand die Tricks verraten, wie das auf dieser Website funktioniert:

http://www.napasearch.mobi/

1. Die Schaltfläche „Restaurants“ hat einen Farbverlauf von oben nach unten, aber es ist keine Grafik. Wie geht das?

2. Wenn man das Browserfenster schmaler zieht, wird auch die Schaltfläche „Restaurants“ schmaler und das grüne Bildchen links und der weiße Pfeil links wandern mehr zur Mitte. Wie geht das?

Vielen Dank im voraus schon mal, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
Dfx

1. Wenn man das Browserfenster schmaler zieht, wird auch die
    Schaltfläche „Restaurants“ schmaler und das grüne Bildchen
    links und der weiße Pfeil links wandern mehr zur Mitte. Wie
    geht das?

Jeder „Button“ ist als Block(korrekte html Bezeichnung) programmiert
Dieser Block passt sich der Breite des Fensters an und hat eine maximal Breite.
Damit man dies nicht für jeden „Button“ extra programmieren muss hat man dem gesamten content diese automatische Anpassung gegeben.
Der Block kann dann maximal so breit sein wie der Content.
Alternativ kann man sich mittels csv ein Element „Button“ definieren. Und diesen widerholt nutzen.
Das linke Bildchen(grünes Symbol) ist linksbündig, der Schriftzug ist zentriert, der rechte Pfeil ist rechtsbündig.

Hallo,

der Farbverlauf wurde mit linear-gradient umgesetzt. Das kannst du hier nachlesen: http://www.mediaevent.de/css/gradient.html

Grüße

Vielen Dank für Eure Hilfe
Dfx

kleine Korrektur
Hi,

Bevor ich einen auf den Deckel kriege: Es muss natürlich css heißen, nicht csv.
War grade dabei eine alte Datenbank zu migrieren.

MFG

Moin,

auf den Deckel kriegst Du trotzdem eine :smile:

Jeder „Button“ ist als Block(korrekte html Bezeichnung)
programmiert

Wenn Du korrekte Bezeichnungen verwenden willst, dann berücksichtige doch bitte auch, dass weder HTML noch CSS Programmiersprachen sind und daher Buttons auch nicht programmiert werden!

Liebe Grüße,
-Efchen