Mit welchen Weider-Produkten kann man als Kampfsportler am besten Gewicht bzw. Masse zulegen/aufbauen (nicht übertrieben) ?

Ich bin langjähriger Kampfsportler, somit durchtrainiert, aber dennoch groß und schlank. Mein Gewicht mit +/- 75 kg würde ich durchaus als mein „Wohlfühl-Gewicht“ bezeichnen, dennoch hätte ich gerne um die 80 kg, um etwas „massiver“ zu wirken und um speziell in meinem Sport möglichst noch etwas mehr rauszuholen.
Offensichtlich bin ich ein sogenannter Hardgainer und nutze daher im Moment Weider Mega Mass 4000, um Masse aufzubauen, allerdings ohne großartiges zusätzliches Training mit Gewichten, abgesehen vom „normalen“ Kraft-Training während dem regulären Kampfsport-Training.
Von Weider gibt es allerdings auch noch Mega Mass 2000, Crash Weight Gain und Straight Muscle. Es würde mich einfach interessieren, wer mit diesen hochwertigen Proteinen schon gute Erfahrungen gemacht und auch entsprechende Ergebnisse erzielt hat ?

Hi,

nein, ich habe keine Erfahrung mit dem von Dir erfragten Produkt. Als langjähriger Kampfsportler - wie Du Dich bezeichnest - weißt Du aber sicher, dass ein in Eigenregie durchgeführtes Krafttraining im Muskelaufbaubereich kontraproduktiv zu Deinem Kampfsporttraining sein kann. Deshalb solltest Du Deine Absichten mit Deinem Trainer besprechen. Selbstverständlich gehört Krafttraining - sei es Maximalkraft-, Muskelaufbau- oder Kraftausdauertraining zum Kampfsport dazu - doch es muss zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten praktiziert werden!
LG

Danke für Deine Meinung bzw. Deinen Tipp. :smile:
Die letzten 28 Jahre lag mein Schwerpunkt wirklich nur im Training verschiedener Kampfkünste bzw. Kampfsportarten und das direkt damit verbundene, im regulären Training integrierte, Kraft-Training, da mir Hantel-Training (u.ä.) ansonsten nicht viel gibt (ich habe es natürlich schon mit Anleitung ausprobiert) und die sichtbaren Erfolge nur seeehr langsam kamen, aber wie schon geschrieben, muss ich da wohl als sogenannter „Hardgainer“ auch wirklich mächtig ackern.