Mit wieviel Tagen rechnet die Pflegeversicherung

Hallo. Folgendes Anliegen.
Man erwartet eine Pflegegeldnachzahlung nach Klageverfahren. Die Nachzahlung beinhaltet auch den Zeitraum 22.11.21 bis Ende November 21. Mit wieviel Tagen rechnet die Pflegekasse pro Monat? Oder anderes herum, wie hoch ist die Summe bei mtl 316 Euro pro Monat für November?

Danke

Hallo,

Tagessatz und Anzahl der Tage sollten eigentlich detailliert im Bescheid angegeben sein.

Im Bereich des SGB wird aber ein Monat grundsätzlich mit 30 Tagen gerechnet.