Hallo lieber Leser,
vor wenigen Tagen habe ich mir die RedHat Distribution 8.0 aus dem Internet geladen und auf einem meiner Rechner installiert. Ich bin mit der einfachen Installation und Konfiguration sehr zufrieden. Die Internetverbindung konnte ich sofort und ohne weitere Probleme herstellen.
Nun, da ich den Linux Rechner überwiegend als Webserver verwenden möchte, habe ich gleich den RedHat Server mit der grafischen Oberfläche KDE installiert. Der Webserver läuft einwandfrei und ich kann mit der IP des Rechners auch perfekt von einem Windows System mir die Websiten anzeigen lassen.
Allerdings möchte ich die Daten gerne direkt von einem Windows Rechner auf den Linux System abspeichern können.
Ich habe auch schon gelesen das man eine Partition mounten kann, aber ich möchte ja keine Partition einlesen sondern aus einem anderne System darauf zugreifen können.
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen und mir einige Tipps geben wir ich meinen Windows XP Rechner mit dem Linux System verbinden kann. Ich habe keine Firewall auf dem Linux Rechner laufen, so daß es nicht an der Firewall liegen kann.
Bitte beachtet das ich noch eine Laie bin und mich mit Linux Kommandos nicht so sehr auskenne. Also immer schön die Befehle ausführlich niederschreiben, wenn es nicht also viel Aufwand macht.
Ich danke euch im Voraus und würde mich freuen viele Antworten zu bekommen, damit ich mit meinem System endlich starten kann.
Viele liebe Grüße Björn.