Hallo,
ich bin Teamsleiter und muss über einen Vorfall für meinen untergebenen Mitarbeiter entscheiden. Dieser hat einen Dritten beleidigt während er mit dem Firmenwagen zur Arbeit fuhr. Der beleidigte Fahrer hat die Firma gegooglet und sich mit KFZ Kennzeichen des Firmenwagen gemeldet. Zur Info, der Firmenwagen ist mit unserer Firmenlogo und einen Slogan beklebt.
Der betroffene behauptet, geschnitten worden zu sein beim Überholen und als er gehupt hatte kam aus dem offenen Fenster des Mitarbeiters der Mittelfinger und A*loch gebrüllt. Der hat dann eine Mail an den Vorstand geschrieben und die kam dann an mich.
Den Fall kann ich ja nicht prüfen, da der Betroffene alles behaupten kann und im Zweifelsfall muss ich meinen Mitarbeiter schützen und zudem ist es ein Fall für die Polizei. Ich sehe das als privates Problem des Mitarbeiter und des „Beleidigten“. Der Mitarbeiter sagt das war nicht so.
Allerdings hat er in den sozialen Medien, unter anderen auf unser Facebookseite, und lokal Zeitung diese Aussage verbreitet. Wie sind die Erfolgsaussichten? Evtl. Anzeige wegen übler Nachrede und Unterlassung?