Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Dipl.-Arbeit zum o.g. Thema. Ich bin noch verzweifelt auf der Suche nach zusätzlicher Literatur, Praxisbeispielen u.o. Erfahrungen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.
Peter
Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Dipl.-Arbeit zum o.g. Thema. Ich bin noch verzweifelt auf der Suche nach zusätzlicher Literatur, Praxisbeispielen u.o. Erfahrungen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.
Peter
Hallo! Ich schreibe gerade an meiner
Dipl.-Arbeit zum o.g. Thema. Ich bin noch
verzweifelt auf der Suche nach
zusätzlicher Literatur, Praxisbeispielen
u.o. Erfahrungen.
Servus
Es gibt eine Fachzeitschrift QZ (Qualität u. Zuverlässigkeit) Herausgeber ist die DGQ.
Folgende Fachbeiträge wären hierbei erwähnenswert:
Motivation zielgerichtet aufbauen - Leitfaden zur qualitätsfördernden Organisation in TQM (F 1096)
Den internen Kunden fördern - Mitarbeiterorientierung mit Motivations-QFD (F1413)
Diese Beiträge wurden nur 1999 in der Fachzeitschrift veröffentlicht!
Viel Glück bei der weiteren Suche
Wo)lfgang
Hallo Peter,
unter www.top-online.de wirst Du sicher fündig.
… „Im neunten Jahr von TOP bieten 107 Best-Practice-Unternehmen als TOP-Gastgeber Veranstaltungen zu all den Themen an, die den Unternehmern unter den Nägeln brennen. Die Themenpalette reicht von Themen wie CA-Techniken, moderne Fertigungstechniken, Entlohnungs-/ Vergütungsmodelle über Simultaneous Engineering, Gruppenarbeit, Lernendes Unternehmen, IT-Lösungen & Multimedia, die Fabrik der Zukunft bis zu Qualitätssicherung, TPM-/KVP-/Kaizenlösungen und die verschiedensten Unternehmensstrategien.“ …
Fordere den TOP-Katalog an und Du findest alle Adressen und Ansprechpartner von Unternehmen die TQM praktizieren.
Gruss Michael
Hallo Peter,
als einen der interessantesten TQM-Anwender (und Award-Gewinner) sehe ich Klaus Kobjoll (www.schindlerhof.de) an. Sein zweites Buch (Virtouses Marketing) ist GENIAL.
TQM wird im Schindlerhof nicht nur praktiziert sondern von Herzen gelebt.
Und wenn du es ganz toll haben willst, am 2.7. ist Klaus Kobjoll live in München zu sehen.
Ups, das schreibe ich mal als ein eigenes Top-Thema an.
Antworten bitte direkt an mich, ich bin nämlich selten hier im Forum.
cu, Julian…