Mitbringsel zum grillfest

ich bin zu einem großen firmengrillfest eingeladen jeder soll was mitbringen.was kann ich da spezielles mitbringen? essen,trinken,dessert,spielideen alles gern gesehen.

Hallo,
habt Ihr keine Liste gemacht?
Bevor es 50 gleiche Nudelsalate gibt…schickt man dann doch lieber eine Liste per Mail, ich kenne das jedenfalls so, und es hat meistens gut geklappt.(Oder jede Abteilung teilt sich die Zuständigkeit: Alkohol, Salate,Fleisch,Geschirrorganisation, etz)
Wenn Du etwas ganz ganz Besonderes mitbringst, was eh kein anderer kann,dann kann Dir die Liste eh egal sein. Ich mach das immer so:smile:)

Viel Spaß,

Lieb-Elle

ich bin zu einem großen firmengrillfest eingeladen jeder soll
was mitbringen.was kann ich da spezielles mitbringen?

Man sollte dabei bedenken, daß Salat, Dessert usw. meist nicht nur für eine Person reichen. Wenn also alle Teilnehmer mehr mitbringen, als sie selbst essen können/werden, ist mit einem massiven Überangebot zu rechnen. Deswegen bietet es sich an, sich im Vorfeld zu überlegen, was wirklich gebraucht wird und eine entsprechende Liste herumgehen zu lassen. Oder aber, man bringt etwas mit, das man wieder mit nach Hause nehmen kann.

Rote Beeren-Bowle
Mein Tipp: bringe eine rote Beerenbowle mit. Da gibts bestimmt keine zwei davon. Der Clou ist: du kannst die vor Ort zusammen mischen und sie ist sofort trinkfertig. Sie muss nicht ziehen.
Zutaten für ca. 4 Liter:
2 Flaschen Rose-Wein,
2 Fl Sekt (halbtrocken),
200-400 ml Creme de Cassis (je nach gewünschter Süße)
800g rote Beerenmischung (2 X 400 g TK, nicht aufgetaut)

Die Zutaten nimmst du vorgekühlt in einer Kühltasche oder Kühlbox mit. Die TK-Beerenmisching dick in Zeitungspapier eingewickelt. Vor Ort alles in ein Bowlengefäß geben und kurz umrühren. Mit dem Creme de Cassis wird die gewünschte Süße eingestellt. Die gefrorenen Beeren tauen in der Flüssigkeit sofort auf und kühlen diese zusätzlich.

Liebe Grüße,

Thomas.