Miteinader schlafen

Hallo.

Vor allem aber,
wie sich die Überprüfung der „Unbescholtenheit“ der Dame
gestaltete (und das in den 90ern des 20. Jahrhunderts!)…

Na ja, eine Dame war solange unbescholten, so lang sie niemand beschalt (beschillte?, was weiß ich).

Wenn der betreffende Herr einen Zeugen beibringen konnte, der (notfalls) beschwor, ihr ebenfalls irgendwann beigewohnt zu haben, war’s vorbei mit dem Kranzgeld.
Analog dazu die Vaterschaftsprozesse vor Einführung des Gentests.

Ein anständig bestochener Zeuge bewahrte den Vater vor teuren Alimenten. Das konnte man sich schon was kosten lassen.

Gruß, Nemo.

Hallo Nemo,

:Na ja, eine Dame war solange unbescholten, so lang sie niemand

beschalt (beschillte?, was weiß ich).

Da sind mir die Isländer am Rande Europas, spät und nicht sehr gründlich christianisiert sehr sympathisch. Bei denen galt/gilt eine Mädchen bis zum 7. unehelichen Kind als Jungfrau; ab dem 8. eben nicht mehr und nach weiteren 7 Jahren ohne Kind wieder als Jungfrau.
Was für ein entspanntes Völkchen.

Gruß
MissSophie

4 Like

Moin,

ich finde ja auch, das „Seichzeug zsammenstecken“ besser passt :smile:

Moin,

Manche vorgeblich gesunde Menschen benutzen „Fuck“ (wohl
amerik. Variante von Ficken, Bumsen, Pimpern, Nageln, Nöken,
miteinander Schlafen etc.) als Fluch - das finde ich
suspekter, …

Dazu gibts nur eines zu sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=588ngaryDJo

Viele Grüße

Jake

PC = political correctness - in diesem Zusammenhang ist aber vermutlich die allgemeine Höflichkeit gemeint.

Hallo Stefan,

„Klugscheissermodus“ an:

in den diversen Übersetzungen des AT in’s Deutsche gibt es nicht den Ausdruck „sich erkennen“.

Diese Bezeichnung für die „geschlechtliche Vereinigung“ wird ausschließlich so verwendet, daß Maskulinum das Femininum „erkennt“.

„Klugscheissermodus“ aus.

Man könnt’s ja durchaus so auslegen, daß Femininum beim Maskulinum nichts (oder nur wenig) erkennen konnte (oder wollte)…

Herzliche Grüße

Helmut

Hi,

warum nennt man bumsen eigentlich „Miteinander schlafen?“

Machen „gesunde“ Menschen in der Regel nicht das Gegenteil?

Es heißt ja auch one-night-stand und nicht Stichprobe.

Tilli

Fuck kommt teurer…
https://www.youtube.com/watch?v=jixxYx9fklM

Hallo

Diese Bezeichnung für die „geschlechtliche Vereinigung“ wird ausschließlich so verwendet, daß Maskulinum das Femininum „erkennt“.

Das Femininum musste sich dann wohl erkenntlich zeigen, damit es klappt! :smiley:

Viele Grüße

Hallo,

Bumsen, wie anbumsen?
Bumsen, wie angebumst werden?

Was ist gesund?

…und „Miteinander schlafen“… geht nicht!
Man liegt/ist nur in einem Bett!

16BIT

Hallo,

da hast Du aber Religion, den Herrgott und den Teufel völlig außen vor gelassen. Wir haben massenhaft darauf bezogene Schimpfwörter, ich habe nur eine kleine Auswahl erwähnt.
Hat Sex inzwischen einen Stellenwert wie Religion, dass er selbige im Fluchen ablöst?

Gruß, Paran

Hallo auch,

dazu fällt mir folgender Witz ein:

Fragt der Bub im Religionsunterricht: „Herr Pfarrer, warum dürfen wir nicht mit die Madels schlafen?“

Antwort des Gottesmannes: „Ihr schlaft´s ja nicht, ihr Bazis!“

hi Schorsch,

das Wort bumsen hab ich ja seit 1985 nicht mehr gehört. Gibt es noch Gegenden, wo man das sagt? Niedersachsen?

Strubbel

Hi,

du warst lange nicht mehr unter Leuten, oder? Bumsen ist auch heute in der modernen Zeit auch unter jungen Menschen ein gebräuchliches Wort.

Barbara (B, SN, NRW)

das Wort bumsen hab ich ja seit 1985 nicht mehr gehört. Gibt
es noch Gegenden, wo man das sagt? Niedersachsen?

Strubbel

Ich bin einfach Uralt Strubbel,

In meiner Jugend war das Wort „Bumsen“ Revolutionär und extrem Staatsgefährdend. Wer „Bumbste“ konnte zB. nicht Beamter werden oder sonstige Jobs beim Staat bekommen.
Um Briefträger, Lokführer, Richter etc. zu werden war „Bumsen“ verboten.

War ja auch logisch, wer „Bumst“ kann nicht gleichzeit für die die „Demokratische Grundordnung“ einstehen.

Oft wurden „Bumser“ damals vom Staatsschutz, diversen Staatsanwaltschaften, Verfassunsschutz, BND etc. äußerst mißtrauisch beäugt und manchmal auch kriminalisiert. Wer unkontrolliert „Bumbst“ macht ja bekanntermassen auch sonst noch andere Sachen die vom „Vater“ Staat schlecht kontrollierbar sind.

lg Schoorsch

Hallo,

Deine Erklärug ist nachvollziehbar, die sich daraus ergebende Schlussfolgerung aber „ziemlich Scheiße“. Zumindest für die Gefuckten.

Kann das sein, dass Vergewaltigung (und darum gehts ja nach Deiner sinnigen Erläuterung) als Schimpfwort im Sinne von " Vergewaltigte sind die Beschimpften, Opfer und daher minderwertig" hierzulande etabliert ist?

Übernehmen wir da nicht Maschismowerte aus alten, hinterwäldlerischen Clanstrukturen - vielleicht weils so einfach, so billig ist?
Einkaufen bei KIK, fluchen mit Fuck?

Der nahe Osten hat uns schon ausreichend mit alten Machoreligionen eingedeckt. Wir müssen uns heutzutage nicht immernoch an Verhaltensvorlieben dieser Region orientieren.
Europa darf und sollte eine (oder mehrere) eigene Meinungen und Schimpfwörter haben.

Wer sexuell flucht, erweckt leicht den Eindruck, sexuell unterversorgt zu sein (kann man bei den Jugendlichen, die die Flüche prägen, nachvollziehen. Sind überwiegend männliche Singles, besonders aus Kulturen, die Sex erst in der Ehe erlauben).

Für den per Tradition sexuell weniger eingezwängten Europäer muss das doch eher peinlich sein. Wer gibt schon gern zu, dass er/sie nicht ausreichend Sex haben kann, also nicht gefragt ist?
Das Schimpfwort „Fuck“ fällt hierzulande doch eher negativ auf den Anwender zurück nach dem Motto „der Arme kriegt wohl keine ab“.

Moin, Paran