Mitglieder Skript

Hallo

Ich suche ein Skript, mit dem sich Mitglieder wahlweise gratis oder kostenpflichtig registrieren können und über Guthaben verfügen, welches sie dann für bestimmte Aktionen auf der Webseite (runterladen, Spiele spielen etc.) benutzen können.
Wenn ein Limit (nach unten) erreicht ist, kann das Mitglied entweder sein Konto neu aufladen oder aber muss auf einige Funktionen/Vorzüge verzichten.

Kennt jemand so’n Skript? (Linden Lab benutzt sowas, GameTwist etc.)

oder kann mir zumindest sowas wie nen übergeordneten Begriff dafür nennen, damit ich weiss wie ich evtl etwas weiter suchen kann.

Danke schon mal

khosana

Hallo

erst mal der Hinweis:
Du brauchst, wenn Du für etwas Geld verlangst nicht nur ein gewerbliches Impressum (incl. UST-id), sondern vor allem auch die Rechte an dem, was Du anbietest…

dazu kann man sagen, dass Du, wenn Du so ein Projekt in Angriff nehmen willst auf jeden Fall auch selbst programmieren können solltest.
Denn alles, was Du brauchst wird kaum ein script (zumindest kein kostenloses) abdecken können…

die beste alternative ist immer es selbst zu machen…

Ausserdem: Wie willst Du absichern, dass die Spiele nur mit Guthaben gespielt werden können? Dazu müsstest Du die Spiele wiederum selbst schreiben und an Deine Datenbanken anbinden, ansonsten könnte im cache fleissig weitergespielt werden…

Grüße
Munich

Hallo

erst mal der Hinweis:
Du brauchst, wenn Du für etwas Geld verlangst nicht nur ein
gewerbliches Impressum (incl. UST-id), sondern vor allem auch
die Rechte an dem, was Du anbietest…

das steht auf einem anderen blatt

dazu kann man sagen, dass Du, wenn Du so ein Projekt in
Angriff nehmen willst auf jeden Fall auch selbst programmieren
können solltest.

Wenn es strikt danach ginge, wäre wohl das Internet nur ein Bruchteil dessen so groß wie es jetzt ist.

Denn alles, was Du brauchst wird kaum ein script (zumindest
kein kostenloses) abdecken können…

Das stimmt, erfodert jedoch viel Zeitaufwand, der sich vermeiden lässt. Denn Mitgliederregistrierung und bezahlte Mitgliedschaften gleichen sich ja vom Aufbau her, nur ist dieses halt etwas erweitert.
Warum das Rad neu erfinden wenn ich nur bessere Bremsklötze dranbauen will?

Ausserdem: Wie willst Du absichern, dass die Spiele nur mit
Guthaben gespielt werden können? Dazu müsstest Du die Spiele
wiederum selbst schreiben und an Deine Datenbanken anbinden,
ansonsten könnte im cache fleissig weitergespielt werden…

ich hatte nur zB Spiele spielen gesagt, könnte aber auch Dateien runterladen, Produkte erwerben etc. sein.
Geht mir wie gesagt lediglichum ein Skript, bei dem Mitglieder ein Guthaben haben.

Grüße
Munich

können solltest.

Wenn es strikt danach ginge, wäre wohl das Internet nur ein
Bruchteil dessen so groß wie es jetzt ist.

das ist eine Milchmädchenrechnung…

Das stimmt, erfodert jedoch viel Zeitaufwand, der sich
vermeiden lässt. Denn Mitgliederregistrierung und bezahlte
Mitgliedschaften gleichen sich ja vom Aufbau her, nur ist
dieses halt etwas erweitert.
Warum das Rad neu erfinden wenn ich nur bessere Bremsklötze
dranbauen will?

auch das ist eine Milchmädchenrechnung…
Um ein Bremssystem an ein Rad zu bauen muss dieses Rad geeignet designed sein, sonst fällt die Bremse ab oder sie zerstört das Rad.
Und gerade wenn Du Dich garnicht auskennst wird der anbau zu schwer sein, um ihn hinzubekommen, weil Du Dich in objektorientiertem Code mit massig Funktionen und Variablen, deren Funktion Du nicht kennst derart undurchsichtig ist, dass Du es besser lassen solltest.

Ausserdem: Wie willst Du absichern, dass die Spiele nur mit
Guthaben gespielt werden können? Dazu müsstest Du die Spiele
wiederum selbst schreiben und an Deine Datenbanken anbinden,
ansonsten könnte im cache fleissig weitergespielt werden…

ich hatte nur zB Spiele spielen gesagt, könnte aber auch
Dateien runterladen, Produkte erwerben etc. sein.
Geht mir wie gesagt lediglichum ein Skript, bei dem Mitglieder
ein Guthaben haben.

Dateien musst Du vor dem unberechtigtem Download schützen. Das kannst Du wiederum nicht ohne ein gewisses Hintergrundwissen…
aber versuch ruhig was zu finden…
wenn Du allerdings nicht willens bist php zu lernen, dann bist Du hier falsch.

Dann solltest Du Dich im Brett Homepage umsehen.

Grusslos

@MunichFreak

Mensch, wenn ich Deine Kommmentare zu diesem Thema und einigen anderen hier durchlese, muss ich bald zur Erkenntnis kommen, dass die Sonne scheinbar aus deinem Allerwertesten aufgeht.

A) Habe ich eine ganz einfache Frage gestellt und B) nicht nach Deinem rechtlichen Rat, worauf ich zu achten hätte wenn ich dieses oder das beabsichtige.
Das sollte letztendlich mein Bier sein.

Und die Milchmädchenrechnungen, wie Du sie nennst, gehen doch auf. Oder meinst Du jeder, der ne Internetseite hat und irgendwelche funktionen drauf anbietet, hat seine Seite von Grund auf alles selbst geschrieben?
Und so clever oder nicht Du auch bist, ich bin mir sicher, Du hast Dir bestimmt auch schon von verschiedenen Foren kleine Code-Snippets per Copy & Paste zunutze gemacht, ohne jede Klammer selbst zu schreiben.

Bevor Du anfängst Leute zu belehren oder solche Kommentare wie

wenn Du allerdings nicht willens bist php zu lernen, dann bist
Du hier falsch.

abgibst, kann ich Dir (scheinbar selbst ernannten König dieses Forums) nur raten, erst einmal die gestellten Fragen richtig durchzulesen und die Frage zu beantworten und nicht Vorträge zu halten über das, was in Deinem Schädel rumschwirrt.

Denn wenn Alle das Wissen haben welches du als Minimum zur Meldung in diesem Forum voraussetzt, dann brauchen wir kein Forum mehr.

Wenn Du das hier fertig gelesen hast, dann bitte ich nochmals um viel Entschuldigung für Deine bei dem Prozess verlorengegangene Zeit.

Nur so nebenbei

können solltest.

Demnach solltest Du ja auch eigentlich auch alles in deiner eigenen Programmiersprache schreiben, denn das PHP haben ja auch schon andere vorentwickelt.

Gruß an die anderen Leser

khosana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@Grusslos

LESEN hilft, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil

Erstens: Kein neues Bremssystem, nur Klötze!
Ausserdem

Denn alles, was Du brauchst wird kaum ein script (zumindest kein kostenloses) abdecken können…

wer sagt denn, daß ich ein kostenloses Skript suche?

khosana

(scheint mir eh so, als wenn Du so viele Antworten gibst, weil Du Dich gern selber liest. Ein Glück dass es hier nicht um mündliche Vorträge geht, da hätte wohl nur einer das Wort. Rate mal, wer? )

Erstens: Kein neues Bremssystem, nur Klötze!
Ausserdem

wer sagt denn, daß ich ein kostenloses Skript suche?

Wenn du meinst das du es schafst so ein Script ohne Großen aufwand umzumoddel kannst du zum Beispiel ein phpBB Forum für deinen Bedarf ummoddeln.
Dafür gibt es dann zum Beispiel Download Addons und Punkte Addons.

(scheint mir eh so, als wenn Du so viele Antworten gibst, weil
Du Dich gern selber liest. Ein Glück dass es hier nicht um
mündliche Vorträge geht, da hätte wohl nur einer das Wort.
Rate mal, wer? )

scheint so als ob du den Sinn eines forums nicht so ganz verstanden hättest.
wenn hier jeder immer nur das sagen würde, was der andere lesen möchte, dann würde das Forum ziemlich schnell dich machen können.

Und wo er recht hat hat er nun mal recht.

Gruß
Phillip

1 Like

Nur so nebenbei

können solltest.

Demnach solltest Du ja auch eigentlich auch alles in deiner
eigenen Programmiersprache schreiben, denn das PHP haben ja
auch schon andere vorentwickelt.

Gruß an die anderen Leser

khosana

Oh ja…warum schreibt sich nicht jeder ein kleines Windows…warum baut sich nicht jeder selber ein Computer?? UNd er hat Recht, wenn du Projekte vor hast, indem es um Geld geht solltest du schonmal nur Profis ranlassen.Wenn eine Privatseite oder eine kleine Communityseite virgeschriebene CMS´s benutzt ist das ja nicht schlimm, aber wenn es um Geld geht, viel Geld dann muss man auch dafür sorgen das es nicht gerade jeder den Code weiß, damit man den kleinsten Bug ausnutzen kann!!!

Irgendwie verstehe ich es nicht.

Ich habe lediglich die Frage gestellt ob jemand so ein Skript kennt bzw einen OBERBEGRIFF dafür. Das war Alles.

Statt einer gewünschten Antwort krieg ich nur Ratschläge, was denn alles rechtlich und technisch etc zu beachten wäre.

Aber darum ging es doch gar nicht.
Ob ich mit einem vielleicht hier genannten Skript zurechtkommen werde und ob es überhaupt für mein Vorhaben geeignet ist, steht schließlich auf nem anderen Blatt.
Ebenso in wiefern ich denn ein teilweise für meine Bedürfnisse vorgefertigtes Skript anpassen könnte und würde, ist doch letztendlich mein Problem. Oder etwa nicht?
Und wer sagt denn, daß ich nicht jemand Professionellen kenne, der die nötigen Anpassungen vornehmen würde, sobald ich ein geeignetes Skript finden würde? (Es soll Leute geben, die bauen ein Auto um, sofern es dafür zur Verfügung steht. Das ganze Auto selber bauen die auch nicht (siehe Pimp my car zB), oder?)

Wenn ich mich zB bei einem Händler nach einem eventuell existierenden Produkt erkundige, wird er mir auch nicht gleich Vorträge halten, wie und unter welchen Umständen ich das Objekt einsetzen kann, da die Frage ja auf die Verfügbarkeit abgezielt ist.
Als guter Händler wird er zuerst versuchen meine Frage zu beantworten und auf Wunsch mir auch die eventuellen Nachteile des gewünschten Produkts nennen. Nicht schon im Voraus.

Würde mich trotzdem noch über eine richtige Beantwortung meiner Frage freuen.

khosana

der Ton macht die Musik
… und ich glaub bei Deinem Tenor hören viele einfach nurnoch weg…

Statt einer gewünschten Antwort krieg ich nur Ratschläge, was
denn alles rechtlich und technisch etc zu beachten wäre.

aus gutem Grund… auch wenn Du es nicht verstehst…

Aber darum ging es doch gar nicht.
Ob ich mit einem vielleicht hier genannten Skript
zurechtkommen werde und ob es überhaupt für mein Vorhaben
geeignet ist, steht schließlich auf nem anderen Blatt.
Ebenso in wiefern ich denn ein teilweise für meine Bedürfnisse
vorgefertigtes Skript anpassen könnte und würde, ist doch
letztendlich mein Problem. Oder etwa nicht?

vielleicht ja, vielleicht nein…
Aber wie ich schon sagte… Wenn Du nix von der Materie verstehst, dann bist Du in diesem Brett einfach falsch. Hier geht es nicht darum irgendwelche fertigen Scripte vorzuschlagen, sondern in dieser Sprache zu programmieren. Fertige Scripte kannst Du in dem von mir benannten Brett erfragen.

Und wer sagt denn, daß ich nicht jemand Professionellen kenne,
der die nötigen Anpassungen vornehmen würde, sobald ich ein
geeignetes Skript finden würde?

weil Du dann gleich diese Person fragen solltest…
Schliesslich muss derjenige dann die Modifikationen auch einbauen!
Und nicht jedes Script, das man vorschlagen könnte würde auch umschreiben des Codes zulassen.
Ich hatte z.B. mal ein Script, das die id3 tags aus MP3’s auslesen konnte…
Und das hatte mehrere Mechanismen eingebaut, die das Script erst mal geschützt haben…
Das alles zu knacken ist zwar sicher möglich - aber wiederum zeitaufwändig!

(Es soll Leute geben, die
bauen ein Auto um, sofern es dafür zur Verfügung steht. Das
ganze Auto selber bauen die auch nicht (siehe Pimp my car zB),
oder?)

ja, und diese Leute haben dann auch entweder genug Geld um diese Leute zu bezahlen oder bekommen keine Beratung, minderwertige Qualität etc pp.
Schliesslich muss sich ein Autotuner nicht nur mit Autos auskennen, sondern auch mit Audio/Videotechnik, mit Sattlerei, mit Richtlinien, was in Deutschland so alles zugelassen wird und was nicht und und und…

Wenn ich mich zB bei einem Händler nach einem eventuell
existierenden Produkt erkundige, wird er mir auch nicht gleich
Vorträge halten, wie und unter welchen Umständen ich das
Objekt einsetzen kann, da die Frage ja auf die Verfügbarkeit
abgezielt ist.

ganz im Gegenteil…
Der Schlägt Dir dann vielleicht statt der AEF Waschmaschine eine von BUSCH vor, weil die eigentlich Baugleich sind und Du in Deiner verblendeten Sichtweise nicht geahnt hast, dass beide aus der gleichen Fabrik aus China kommen…

Als guter Händler wird er zuerst versuchen meine Frage zu
beantworten und auf Wunsch mir auch die eventuellen Nachteile
des gewünschten Produkts nennen. Nicht schon im Voraus.

ein guter Verkäufer wird Dir garnix über die Nachteile erzählen…
Nicht dass Du am Ende noch zu feilschen anfängst.
Und wenn Du zu einem gutem Händler sagst „ich brauch da so ein Ding zum Dingsen damit ich damit Dings machen kann“ dann sollte er Dir auch nicht sagen: das nennt sich Kaffeemaschine, sondern sollte erst mal rückfragen, ob Du überhaupt in der Lage bist den richtigen Filter dazu zu kaufen…
Sonst schlägt er Dir nämlich dann doch besser Kaffeepulver zum auflösen vor.

Würde mich trotzdem noch über eine richtige Beantwortung
meiner Frage freuen.

ich würde mich freuen, wenn diese Antwort ausbliebe… Nur aus Trotz für Deine Tonart.

Grüße
Munich