Hallo TechPech,
Hmm , das jetzt etwas kompliziert ,
mir wird schon schwummerig.
wenn du nur den Output haben willst und das im browser
wäre ein javascript pull das richtige .
Im Grunde brauche ich zum überbrücken der Wartezeit (während der lange Protzess im Hintergrund läuft) bloß ein Skript, das prüft, ob die HTML-Datei vorhanden ist und entweder „Dauert noch. Update in 10 Sekunden.“ anzeigt oder die HTML-Datei lädt, sobald sie vorhanden ist. Das Skript könnte sich im Browser per JS oder meta refresh alle z.B. 10 Sekunden aktualisieren, bis die Datei (Name wird in Session gespeichert) gefunden und geladen wird.
wenn aber wirklich das php das machen soll , weil der user gar
nicht warten will bis die ansicht kommt , aber man die ansicht
dennoch brauch (z.b. protokolierung) .
Wie gesagt, brauche ich das nur als Pausenfüller, damit der Benutzer nicht so lange vor einem leeren Bildschirm rumhängen muss und er das Gefühl behält, dass was passiert. Einen Teil-Output per flush()/ob_flush() will ich nicht.
Dabei muss natürlich jede Datei ihren eigenen Namen haben
sonst überschreibt der nächste proßess .
Ein alphanumerischer Zufallsstring mit 20+ Zeichen dürfte genügen, um das zu verhindern.
Es liegt also eher daran was du erreichen willst . Entweder
einfach oder schwer .
Egal, wenn du eine Lösung kennst, bitte her damit.
Fällt mir gerade ein: Ich werde mal probieren, im langen Script per flush()/ob_flush() einen Output zu erzwingen, der dafür sorgt, dass clientseitig das zweite Skript geladen wird und hoffe, dass das lange Skript nicht abbricht, wenn die Verbindung zum Browser verloren geht. Mal sehen. Da gab’s doch was …
Gruß
Huttatta